Wegen der angespannten Lage im Nahen Osten streicht die Swiss ihre Flüge nach Tel Aviv vorerst bis am 25. April 2024.
Die Swiss hat auf die jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten reagiert und die heutigen Flüge von Zürich nach Tel Aviv und retour annulliert, damit sich ihre Sicherheitsexpertinnen und -experten ein Bild der Lage machen konnten. «Nach eingehender Prüfung hat Swiss entschieden, ihre Flüge in die israelische Metropole Tel Aviv bis einschliesslich kommenden Donnerstag, 25. April einzustellen», heisst es in einer Mitteilung von Freitagnachmittag.
Dies bringt für die Passagiere immer wieder Unannehmlichkeiten, sie finden rechtzeitig keine Flüge nach Tel Aviv oder verpassen ihre Anschlüsse ab Zürich. Wir wollen mit dieser Massnahme Stabilität, Verlässlichkeit und Planbarkeit schaffen für die Fluggäste und die Flugbesatzungen», heisst es weiter. Auch Beirut-Flüge bleiben gestrichen Wie bereits kommuniziert, bleiben die Flüge nach Beirut bis einschliesslich Dienstag, 30.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Einfach unfassbar»: Swiss drängt Mitarbeitende auf Tel-Aviv-FlügeSeit die Swiss wieder nach Tel Aviv fliegt, gibt es Stunk um diese Flüge, weil viele Mitarbeitende sich davon suspendieren lassen. Jetzt zieht die Swiss die Schraube an, das Personal ist empört.
Weiterlesen »
Crews in Angst: Swiss muss Ausbau der Tel-Aviv-Flüge abblasenDie Swiss plante im Mai die Abendflüge nach Tel Aviv wieder aufzunehmen. Die Airline verschiebt dieses Vorhaben aufgrund Bedenken von Mitarbeitenden.
Weiterlesen »
Swiss setzt Flüge von und nach Tel Aviv ausDie Fluggesellschaft Swiss hat vorerst Flüge von und nach Tel Aviv ausgesetzt. Sie meidet zudem die Lufträume von Iran, Irak und Israel. Dies, weil Iran die Drohung wahr gemacht hat und Israel direkt angreift.
Weiterlesen »
Nahost-Eskalation: Jetzt reagiert die Swiss und streicht noch mehr Flüge nach Tel AvivDie Lufthansa-Tochter kommt nach eingehender Prüfung zum Schluss, dass die israelische Metropole für mehrere Tage nicht angeflogen wird – genauso wie Beirut im Libanon.
Weiterlesen »
Swiss verschiebt Ausbaupläne für Tel AvivDie Swiss Airline sieht sich gezwungen, die für Mitte Mai geplanten Ausbaupläne für Tel Aviv zu verschieben. In einer internen Mitteilung an ihre Crew-Mitglieder äußert die Airline ihren Frust darüber, dass Passagiere nun mit der Konkurrenz reisen müssen.
Weiterlesen »
Plötzlich freiwillig: Swiss-Crews müssen doch nicht nach Tel AvivEigentlich wurden die Schrauben für Tel-Aviv-Flüge angezogen, nachdem sich zu viele Crews abgemeldet haben. Doch viele Swiss-Angestellte hatten Bedenken – nun rudert die Airline zurück und lockert massiv.
Weiterlesen »