Die SVP Kanton Luzern hat ihre Initiative «Für eine garantierte Notfall- und Grundversorgung im Kanton Luzern» zurückgezogen, da die Anliegen erfolgreich im Parlament aufgenommen wurden. Durch die gesammelten 5'600 Unterschriften konnte Druck auf den Gesetzgeber ausgeübt werden, um die Versorgung am ländlichen Spitalstandort Wolhusen abzusichern.
Die SVP Kanton Luzern zieht die Initiative «Für eine garantierte Notfall- und Grundversorgung im Kanton Luzern » zurück. Die Anliegen seien erfolgreich im Parlament aufgenommen worden, teilt die Partei mit.Dank der gesammelten 5’600 Unterschriften konnte der notwendige Druck erzeugt werden, um die Notfall- und Grundversorgung am ländlichen Spitalstandort Wolhusen gesetzlich abzusichern, schreibt die SVP Kanton Luzern in einer Mitteilung.
Viele Versicherte dürften wegen der steigenden Prämien ihre Krankenkasse wechseln. Dabei liesse sich auch im Kanton Luzern einiges an Geld sparen.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
SVP Luzern Initiative Notfallversorgung Spital Wolhusen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kanton Luzern: Über 60 Notrufe bei der Polizei wegen des starken GewittersAm Dienstagabend zog ein Gewitter mit starkem Regen über Teile des Kantons Luzern hinweg.
Weiterlesen »
Neue Website zeigt Treibhausgasemissionen an: Kanton Luzern nur teilweise auf KursEin neues Klima- und Energiedashboard gibt an, wie weit der Kanton Luzern auf dem Weg zu «Netto null Treibhausgasemissionen bis 2050» gekommen ist.
Weiterlesen »
Kanton Luzern: Teilrevision der Verordnung über den JustizvollzugDer Regierungsrat hat eine Teilrevision der Verordnung über den Justizvollzug beschlossen.
Weiterlesen »
Behörden verraten nicht, wie viele mutmassliche Extremisten sich im Kanton Luzern aufhaltenNach dem Anschlag von Solingen stellt sich die Frage, wie viele Personen mit gefährlichem Gedankengut die Behörden im Kanton Luzern verorten.
Weiterlesen »
Blauzungenkrankheit bei Schaf im Kanton Luzern nachgewiesenDas Blauzungenvirus ist bei einem Schaf im Kanton Luzern bestätigt worden. Für den Menschen besteht keine Infektionsgefahr.
Weiterlesen »
Der Kanton Luzern unterstützt BioverarbeiterMit der Förderung von Verarbeitungsbetrieben und Projekten für biologisch produzierte Lebensmittel soll der Anteil von regionalen Bioprodukten gesteigert werden.
Weiterlesen »