Ein starker Nebel reduzierte im US-Bundesstaat Louisiana die Sicht auf weniger als drei Meter. Auf einer Autobahn kam es in der Folge zu einer Massenkarambolage.
Bei einem Unfall-Inferno im dichten Nebel mit insgesamt 158 Fahrzeugen sind im US-Bundesstaat Louisiana mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Mindestens weitere 25 Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Sie seien nach den Massenkarambolagen westlich von New Orleans am Montag in Spitäler gebracht worden, teilte die Polizei des Bundesstaats mit. Es sei möglich, dass weitere Todesopfer gefunden würden.
Von der Polizei veröffentlichte Fotos zeigen ein Trümmerfeld von zerstörten und ineinandergeschobenen Autos auf beiden Seiten der Strecke. Der Autobahnabschnitt verläuft zwischen dem Maurepas-See und dem Pontchartrain-See. Meteorologen sprachen laut dem Sender CNN von einem «Supernebel», der am Montagmorgen zwischen den Gemeinden Ruddock und Manchac zum Zeitpunkt der Massenkarambolagen die Sicht stark beeinträchtigt habe.
Der «unglaublich dichte Nebel» wurde laut Nationalem Wetterdienst durch die Kombination von Nebel und Rauch durch nahe Brände verursacht. Der «Supernebel» sei ein besonders dichter Nebel, der sich unter feuchten, rauchigen Bedingungen entwickele und die Sichtweite auf weniger als drei Meter sinken lassen könne, teilte der Nationale Wetterdienst mit.Es habe sich um verschiedene Unfälle gehandelt, wie CNN berichtete.
Louisiana kämpft seit dem Sommer mit noch nie dagewesenen Waldbränden, extremer Hitze und starker Trockenheit. In 62 Prozent des Bundesstaates herrsche aussergewöhnliche Trockenheit, die höchste Kategorie, berichtete CNN. Die Stadt New Orleans teilte mit, der Mangel an Regen in Verbindung mit der extremen Hitze des Sommers habe die Feuchtgebiete ausgetrocknet und den Grundwasserspiegel gesenkt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Massenkarambolage in Louisiana: Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen in den USAEin starker Nebel reduzierte im US-Bundesstaat Louisiana die Sicht auf weniger als drei Meter. Auf einer Autobahn kam es zu einer Massenkarambolage.
Weiterlesen »
USA: Sieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen158 Fahrzeuge kollidieren im «Supernebel» auf einer Autobahn im US-Staat Louisiana, Fahrzeuge gehen in Flammen auf. Im Inferno sterben mindestens 7 Personen.
Weiterlesen »
Nebel: Sieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen in den USAAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Unfall auf A1 bei Deitingen SO: Fünf Autos krachen ineinanderAuf der Autobahn A1 in Richtung Zürich ereignete sich am Samstagnachmittag bei Deitingen eine Auffahrkollision mit fünf Fahrzeugen.
Weiterlesen »
Heftiger Unfall in Neerach ZH: 21-Jähriger crasht – zwei Mitfahrer schwer verletztBei einem Selbstunfall mit einem Personenwagen sind am frühen Sonntagmorgen (22.10.2023) in Neerach vier Personen verletzt worden.
Weiterlesen »