Super League: FCB-Frust wird immer grösser

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Super League: FCB-Frust wird immer grösser
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Vier Punkte aus sechs Spielen – nach dem 2:3 gegen Yverdon blickt der FC Basel auf den schlechtesten Saisonstart der Super-League-Geschichte. Von den Beigelegten gibt es klare Worte.

Vier Punkte aus sechs Spielen – nach dem 2:3 gegen Yverdon blickt der FC Basel auf den schlechtesten Saisonstart der Super-League-Geschichte. Von den Beteiligten gibt es klare Worte.Der FC Basel verliert auswärts mit 2:3 gegen Aufsteiger mit 2:3.Trainer Timo Schultz: «Ich habe keine Lust, nach dem Spiel über Ambitionen zu sprechen.

zusammen. In der Tat: Der FCB stand gegen den Aufsteiger neben sich und verdiente sich die Pleite. Nach sechs Spielen steht man nun erst bei vier Punkten und bleibt Vorletzter. Noch nie hatte der FCB in der Geschichte der Super League nach sechs Spielen so wenige Zähler auf dem Konto. Die Fans in den sozialen Medien sind sauer. Auf X, ehemals Twitter, geben sie ihre Meinung ein. Ein User schreibt: «Gegen wen kann man denn in dieser Liga gewinnen? Mir fallen langsam keine Teams mehr ein.» Ein anderer meint: «Welche Ausrede hört man heute? Vier Wochen hatte man fast zum Trainieren, reicht das nicht?»

Ausreden gab es aber keine. Trainer Timo Schultz sagte gegenüber SRF: «Ich bin unzufrieden. Wir wollten die drei Punkte mitnehmen, jetzt ist der Rückstand sogar noch grösser geworden.» Eine genaue Erklärung für die Leistung hatte der Coach aber nicht. Angesprochen auf die grossen Ambitionen des Clubs, sagte der Deutsche: «Ich habe keine Lust, nach dem Spiel über die Ambitionen des FC Basel zu sprechen.

Der Tunesier meinte weiter: «Unser Abwehrverhalten war beim zweiten Gegentor einfach ungenügend, einfach schlecht. Bei jedem langen Ball brannte sofort die Hütte.» Doch was will man nun besser machen, was möchte man ansprechen? «Wir haben keine Zeit, gross zu reden. Am Donnerstag geht es schon weiter mit der englischen Woche. Jeder muss sich an die eigene Nase fassen – ich an erster Stelle.» Im Joggeli ist dann der FC Luzern zu Gast.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

– FCB im Liveticker – Der FCB will in Yverdon gewinnen– FCB im Liveticker – Der FCB will in Yverdon gewinnenNach dem klaren Sieg im Schweizer Cup will das Team von Timo Schultz den Aufwärtstrend auch in der Liga fortsetzen.
Weiterlesen »

Super League im Ticker: YB gegen Lugano, Luzern gegen ServetteSuper League im Ticker: YB gegen Lugano, Luzern gegen ServetteLugano will die Cupfinal-Revanche – mit einem Sieg würden die Tessiner ausserdem in der Tabelle an YB vorbeiziehen.
Weiterlesen »

Super League: FC Zürich mit Remis gegen Lausanne, Winterthur siegtSuper League: FC Zürich mit Remis gegen Lausanne, Winterthur siegtTabellenführer FC Zürich spielt in der Super League gegen Lausanne-Sport 0:0. Winterthur bezwingt Lausanne-Ouchy.
Weiterlesen »

Super League im Ticker: FC Basel spielt gegen YverdonSuper League im Ticker: FC Basel spielt gegen YverdonDer FC Basel ist in der Super League bei Aufsteiger Yverdon zu Gast. Wir tickern die Partie.
Weiterlesen »

Super League: GC – St. Gallen im LivetickerSuper League: GC – St. Gallen im LivetickerGC trifft in der 7. Runde der Super League auf St. Gallen. Das Spiel im Liveticker und Stream.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 18:04:15