Mit über 99 Prozent Zustimmung der Liberty-Global-Aktionäre steht dem Sunrise-Börsengang am 15. November nichts mehr im Weg.
Dass Sunrise an die Börse will, ist bekannt . Ausstehend war aber noch die Zustimmung der Aktionärinnen und Aktionäre des Sunrise-Mutterhauses Liberty Global. Auch diese Formalität ist nun erledigt: Das Aktionariat hat das Vorhaben mit über 99 Prozent Zustimmung gutgeheissen. Nach der Abspaltung wird Sunrise ein unabhängiges, eigenständiges, börsennotiertes Schweizer Unternehmen sein.
Wie die Abspaltung genau stattfindet, kannst du in diesem Artikel lesen. Weniger Umsatz, mehr Gewinn Liberty Global hat zudem das dritte Geschäftsquartal von Sunrise bilanziert: Der Umsatz des Unternehmens fiel von Juli bis September um 1,3 Prozent auf 749 Millionen Franken. Schaut man die ersten neun Monate des Jahres an, beträgt der Rückgang 0,3 Prozent.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
O.K. für Börsengang - Sunrise-Abspaltung gutgeheissenDamit wird der Telekomanbieter Sunrise zum Teil in die unternehmerische Freiheit entlassen.
Weiterlesen »
Sunrise kommt im November an die Schweizer Börse zurückDie Telekommunikationsanbieterin Sunrise wird bald in den Swiss Performance Index aufgenommen.
Weiterlesen »
Hyundai will in Indien mit Milliarden aus Börsengang Gas gebenDer südkoreanische Autobauer Hyundai Motor will mit dem Erlös von mehr als drei Milliarden Dollar aus dem bevorstehenden Börsengang seiner Tochter in Indien das
Weiterlesen »
Arabella Steinbacher im KKL, Echolot mit Belia Winnewisser, Lachen mit Oropax und Zärtlichkeit mit Pedro LenzKlangwelten mit Belia Winnewisser und Luzerner Chören und Organisten, Jazz und Comedy in Luzern, Andermatt und Altdorf
Weiterlesen »
Sunrise mit leicht weniger Umsatz und etwas mehr BetriebsgewinnVon Juli bis September fiel der Umsatz um 1,3 Prozent auf 749,0 Millionen Franken, wie Sunrise am Mittwoch in einem Communiqué bekannt gab. Dabei sank der Umsatz mit Privatkunden um 4,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Grund dafür sei der nachlassende Effekt der Preiserhöhungen beim Wechsel von UPC-Kunden auf Sunrise-Angebote.
Weiterlesen »
Sunrise mit leicht weniger Umsatz und etwas mehr BetriebsgewinnIm dritten Quartal verzeichnet Sunrise einen leichten Umsatzrückgang, jedoch steigt der operative Gewinn.
Weiterlesen »