Der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, zeichnet Persönlichkeiten mit dem Sunhak-Friedenspreis aus, die sich für Bildung, Umwelt und globale Gerechtigkeit einsetzen. Die Preisträger sind Patrick Awuah, Gründer der Ashesi University, Wanjira Mathai, die sich der ökologischen Wiederherstellung Afrikas verschrieben hat, Evans W. O., ein globaler Aktivismus und Xanana Gusmão, ehemaliger Präsident und derzeitiger Premierminister Osttimors.
Der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso , gab stolz die Preisträger des Sunhak-Friedenspreis es bekannt. Die Auszeichnung wurde in diesem Jahr an Persönlichkeiten verliehen, die sich durch ihre Pionierarbeit im Bereich Bildung , Umwelt und Friedensetaten in Afrika sowie den Kampf für globale Gerechtigkeit auszeichnen. Unter den Preisträgern befindet sich Patrick Awuah , Gründer der Ashesi University in Ghana.
Durch seine Vision hat Awuah die Hochschulbildung in Afrika grundlegend verändert und die Ashesi University als Modell für ethische Führung und Innovation etabliert. Mit einer beeindruckenden Beschäftigungsquote von 90% der Absolventen und einer Studentenschaft, die zu 50% aus Frauen besteht, hat Awuah eine neue Generation afrikanischer Führungskräfte befähigt, die größten Herausforderungen des Kontinents zu begegnen.Ein weiterer Preisträger ist Wanjira Mathai, die sich der ökologischen Wiederherstellung Afrikas verschrieben hat. Mathais Arbeit verbindet nachhaltige Landwirtschaft mit der Stärkung lokaler Gemeinschaften. Ihr Ziel ist es, das degradierte Land in Afrika bis 2030 wiederherzustellen, indem sie die ökologische Wiederherstellung mit wirtschaftlicher Stärkung, der Schaffung nachhaltiger Lebensgrundlagen und der Bekämpfung des Klimawandels verbindet. Der Sunhak-Friedenspreis zeichnet auch Personen für ihr Engagement im Kampf für globale Gerechtigkeit aus. Evans W. O. ist einer dieser Ausgezeichneten. Er hat den globalen Aktivismus neu definiert, indem er Graswurzelbewegungen mit systemischen politischen Veränderungen verknüpft, um Ungleichheit auf globaler Ebene zu bekämpfen. Durch seine Arbeit hat Evans dazu beigetragen, dass die Lebensbedingungen in vielen Ländern durch verbesserte Gesundheitsversorgung, Bildung und andere wichtige Dienstleistungen positiv beeinflusst wurden. Der Friedensnobelpreisträger und ehemaliger Präsident Osttimors, Xanana Gusmão, wird ebenfalls mit dem Sunhak-Friedenspreis geehrt. Als erster Präsident und derzeitiger Premierminister des Landes hat sich Gusmão durch Initiativen wie die Förderung der nationalen Einheit und des Friedens nach Jahrzehnten des Konflikts einen Namen gemacht. Gusmão steht für den Frieden und die nachhaltige Entwicklung Osttimors
Sunhak-Friedenspreis José Manuel Barroso Afrika Bildung Umwelt Frieden Gerechtigkeit Patrick Awuah Ashesi University Wanjira Mathai Evans W. O. Xanana Gusmão Osttimor
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Immer mehr Schweizer Persönlichkeiten und Institutionen verlassen XDer Kurznachrichtendienst X hat auch in der Schweiz an Reputation eingebüsst. Immer mehr Persönlichkeiten und Institutionen kehren der Plattform von Tech-Milliardär Elon Musk den Rücken.
Weiterlesen »
Viele Schweizer Persönlichkeiten und Institutionen verlassen XIn der Schweiz verliert der Kurznachrichtendienst X an Reputation, da immer mehr Persönlichkeiten und Institutionen die Plattform verlassen.
Weiterlesen »
Diese Schweizer Persönlichkeiten sind im Jahr 2024 verstorbenDie Schweiz hat im Jahr 2024 viele weitere Prominente verloren. Unter anderem auch den ein Weltrekord-Hochseilartist Freddy Nock.
Weiterlesen »
Gestrige Persönlichkeiten des TagesEin Überblick über prominente Persönlichkeiten, die an diesem Tag verstorben sind, darunter der deutsche Unternehmer Günther Fielmann, der französische Politologe und Publizist, der Musiker und Schauspieler der DDR-Rockgruppe City, der russische Oppositioneller Alexej Nawalny, der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Fritz Wepper, die deutsche Schauspielerin und Regisseurin Liselotte Pulver, der deutsche Filmemacher Nam June Paik, der französische Schauspieler Alain Delon und die britische Schauspielerin Maggie Smith.
Weiterlesen »
Weihnachtliche Geschenke: Aargauer Persönlichkeiten erinnern sich an besondere ÜberraschungenDiese Zeitung hat bekannte Aargauer Persönlichkeiten gefragt, an welches Geschenk sie besonders gern zurückdenken. Der Artikel präsentiert die Antworten von Michel Andres, Nora Teuwsen und Anna Masella.
Weiterlesen »
Aargauer Persönlichkeiten erzählen von ihren schönsten WeihnachtsgeschenkenDiese Zeitung hat bekannte Aargauer Persönlichkeiten gefragt, an welches Geschenk sie besonders gern zurückdenken. Michel Andres, Nora Teuwsen und Anna Masella erzählen von ihren unvergesslichen Weihnachtsgeschenken und wie sie Weihnachten feiern.
Weiterlesen »