Mieter der Sugus-Liegenschaften erhalten nach Weihnachten eine neue Kündigung von Regina Bachmann und ihrer Intuiva AG. Der Kündigungstermin wurde auf den 30. September 2025 verschoben. Die ursprüngliche Kündigung zum Ende März sollte dem Weg für eine Kernsanierung der Gebäude ebnen. Trotz des neuen Termins soll die Sanierung durchgeführt werden.
«Heute, direkt nach Weihnachten, wurden wir schon wieder von Regina Bachmann und ihrer Intuiva AG mit einem Einschreiben ‹beglückt›», schreibt eine Sugus -Bewohnerin der 20-Minuten-Redaktion. Die Verwirrung und Verunsicherung seien nun maximal. « Regina Bachmann schreibt, die Kündigung sei infolge von Grundlagenirrtum und absichtlicher Täuschung ex tunc dahingefallen, die Schuld liege bei Herrn Zeindler.
«Die Verwirrung ist nun riesig, und wieder werden wir uns zu einem Zeitpunkt, wo eigentlich Familienfeste im Vordergrund stehen sollten, mit einer kaltblütigen Kündigung auseinandersetzen müssen. Die Herzlosigkeit, mit der sie ihre Nachrichten übermittelt, ist erschütternd.» In den Häusern seien zudem Zettel aufgehängt worden mit einer Mailadresse, an die sich die Mieter wenden könne.
Kündigung Sanierung Sugus Regina Bachmann Intuiva AG
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Zürich erwägt Kauf der Sugus-Häuser nach MassenkündigungDie Stadt Zürich prüft den Erwerb der Sugus-Häuser, nachdem 105 Mietparteien die Kündigung erhalten haben.
Weiterlesen »
«Sugus»-Kündigung: Alleinerziehender Vater hat schlaflose NächteNach der Leerkündigung dreier Häuser der «Sugus»-Siedlung bleiben die Sorgen der betroffenen Mietenden gross. Nach einem Info-Anlass schöpfen einige von ihnen jedoch Zuversicht.
Weiterlesen »
Sugus-Siedlung: Mietenden droht Kündigung, Architekt sieht GewinnmaximierungNach Leerkündigungen in drei Häusern der «Sugus»-Siedlung in Zürich befürchten die betroffenen Mietenden um ihre Wohnungen. Ein Architekt sieht in den Kündigungen eine Gewinnmaximierung durch Leerstände.
Weiterlesen »
105 Mietparteien in den «Sugus-Häusern» in Zürich erhalten Kündigung105 Mietparteien in den «Sugus-Häusern» in Zürich wurden nach einer Kündigung mit drei Monatsfrist informiert. Die Sanierung der Häuser steht an, was zu einer totalen Renovation führen soll. Die Mieter müssen bis zum 31. März 2025 aus den Wohnungen ausziehen.
Weiterlesen »
Zürich's Sugus-Häuser: Erbin Kündigt Wohnungen, Bewohner WütendDer aktuelle Fall der Sugus-Häuser in der Stadt Zürich erregt Wut und Verwirrung. Während einige Bewohner aus ihren Wohnungen gekündigt werden, bleibt die Frage offen, ob die Erbin valide Gründe hat. Die Wohnungen müssen bis zum 31. März 2025 geräumt werden.
Weiterlesen »
Der Mieterschreck aus der SchweizGoran Zeindler, der Immobilienunternehmer der Sugus-Häuser Kontroverse, hat auch als Mieter einen zweifelhaften Ruf.
Weiterlesen »