Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs erneut einen Raketentest durchgeführt.
Mehrere ballistische Kurzstreckenraketen seien demnach am Dienstagmorgen von der westlichen Provinz Nord-Hwanghae in Richtung Japanisches Meer gefeuert worden, berichtete die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf den Generalstab. Zuletzt hatte Nordkorea vergangene Woche eineUN-Resolutionen untersagen der selbst ernannten Atommacht den Start oder auch nur Tests von ballistischen Raketen jeglicher Reichweite.
Das sind in der Regel Boden-Boden-Raketen, die – je nach Bauart – auch mit einem AtomsprengkopfDie Spannungen auf der koreanischen Halbinsel erhöhten sich zuletzt deutlich. Nordkorea baute in den vergangenen zwei Jahren seine Raketentests deutlich aus und verschärfte seine Rhetorik gegen die USA und Südkorea.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nordkorea möchte Grenzverbindungen zu Südkorea permanent abriegelnNordkorea will sämtliche Strassen- und Eisenbahnverbindungen zu Südkorea unterbrechen.
Weiterlesen »
Nordkorea schreibt seinen Hauptfeind in die Verfassung: SüdkoreaNordkorea kürt Südkorea zu seinem «Hauptfeind» – und zwar per Verfassung. Nur Symbolik ist das aber nicht.
Weiterlesen »
Südkorea erwartet Sprengung von Strassenverbindungen durch NordkoreaNordkorea soll die Zerstörung innerkoreanischer Strassenverbindungen planen, warnt das südkoreanische Militär.
Weiterlesen »
Südkorea-Nordkorea-Konflikt: Eskalation wegen Drohnen drohtDas Regime in Pyongyang wirft Südkorea vor, mit Drohnen Flugblätter über der Hauptstadt abgeworfen zu haben. Es fühlt sich an einem wunden Punkt getroffen und bringt die Artillerie in Stellung.
Weiterlesen »
Nordkorea sprengt Strassen nach SüdkoreaDie Lage auf der koreanischen Halbinsel ist angespannt. Nordkorea will die Grenzverbindungen nach Südkorea unterbrechen und sprengt dafür Strassen.
Weiterlesen »
Südkorea: Nordkorea hat 1500 Soldaten nach Russland geschicktDer südkoreanische Geheimdienst meldet eine Entsendung von nordkoreanischen Truppen nach Russland. Gemäss Meldungen seien bereits 18 von ihnen an der Frontlinie desertiert.
Weiterlesen »