Das Medikament zeigt laut dem Pharmakonzern eine starke Wirkung bei Lungenkrebspatienten.
Die vollständigen Ergebnisse der Studie will Roche am 21. Oktober auf dem europäischen Krebskongress Esmo vorstellen.Roche hat erste Ergebnisse zu seinem Krebsmittel Alecensa veröffentlicht. Eine erste Analyse der Phase-III-Studie ALINA habe gezeigt, dass bei Lungenkrebs eine Behandlung mit dem Mittel das Risiko eines Wiederauftretens der Erkrankung oder des Todes um 76% senke, wie Roche am Mittwoch mitteilte.
In der Studie wurde die Behandlung mit Alecensa im Vergleich zu einer platinbasierten Chemotherapie bei Patienten mit einer bestimmten Form von Lungenkrebs durchgeführt. Konkret litten die Patienten an vollständig reseziertem anaplastischem Lymphom-Kinase -positivem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs .
Die vollständigen Ergebnisse von ALINA werden am Samstag, den 21. Oktober auf dem europäischen Krebskongress ESMO vorgestellt. Zudem werde Roche die Daten werden den globalen Gesundheitsbehörden vorgelegen. Darüber hinaus hat der Pharmakonzern noch die Zulassung für seinen Test zur Diagnose von Neugeborenen-Sepsis erhalten. In Ländern, die das CE-Zeichen akzeptieren, darf der Elecsys IL-6-Immunoassay für diese Diagnose künftig eingesetzt werden, wie Roche in einem separaten Communiqué mitteilte.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Roche-Krebsmittel Alecensa zeigt starke Wirkung bei LungenkrebspatientenRoche hat erste, erfolgreiche Ergebnisse zu seinem Krebsmittel Alecensa veröffentlicht.
Weiterlesen »
Studie zeigt, dass Kaffee Einfluss auf den Gewicht hatEine neue Studie zeigt, dass regelmässiges Kaffeetrinken einen Einfluss auf das Gewicht hat. Wer seinen Kaffee ohne Zucker trinkt, nimmt ab. Gesüsster Kaffee führt jedoch zu einer Gewichtszunahme. Dabei spielt es keine Rolle, ob du den Kaffee schwarz trinkst oder nicht.
Weiterlesen »
Roche, Novartis und Lonza haben Niederlassungen in Israel – so reagieren sie auf den KriegDie Schweiz exportiert vor allem Pharmaprodukte nach Israel. Wie Schweizer Konzerne mit der eskalierten Situation umgehen und warum die israelische Wirtschaft schon vor Kriegsausbruch unter Druck geriet.
Weiterlesen »
Nach Studie zu sexuellem Missbrauch: Den Ostschweizer Kirchgemeinden laufen die Katholiken davonNachdem vor einem Monat eine Studie über sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche landesweit Aufsehen erregt hat, treten in der Ostschweiz immer mehr Katholiken aus. Vielerorts sind die Zahlen einschneidend: In Appenzell haben in den letzten vier Wochen mehr Gemeindemitglieder der Kirche den Rücken gekehrt als im gesamten letzten Jahr.
Weiterlesen »