Studie mit 2886 Schweizer Männern: Starker Handykonsum kann der Fruchtbarkeit schaden

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Studie mit 2886 Schweizer Männern: Starker Handykonsum kann der Fruchtbarkeit schaden
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 77%

Männer, die häufig ihr Mobiltelefon nutzen, haben weniger Spermien. Das zeigt eine gross angelegte Studie des Swiss TPH in Basel und der Universität Genf. Untersucht wurde auch, ob der Aufbewahrungsort des Handys dabei eine Rolle spielt.

Intensive Smartphone-Nutzung geht laut einer Studie des Swiss TPH in Basel und der Universität Genf mit einer Abnahme der Spermienkonzentration und der Gesamtzahl der Spermien einher.Sucht man im Netz nach Antworten von Experten, findet man unzählige: Deren Inhalt reicht von «regelrecht gekochtem Sperma» bereits bei einer Stunde Handystrahlung nahe am Körper bis zu: «Eine Wärmewirkung der elektromagnetischen Felder auf die Hoden kann ausgeschlossen werden.

Die Beweglichkeit der Spermien und ihre Morphologie scheinen durch den intensiven Smartphone-Gebrauch keinen Schaden zu nehmen. Doch die Gesamtzahl war geringer. Männer, die ihr Handy mehr als 20-mal pro Tag nutzten, hatten eine mittlere Spermienkonzentration, die 21 Prozent tiefer lag als bei jenen, die ihr Telefon höchstens einmal pro Woche verwendeten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen: Viele Arbeitnehmer sind nicht informiertLohnunterschiede zwischen Männern und Frauen: Viele Arbeitnehmer sind nicht informiertEine Befragung zeigt, dass nur ein Drittel der Arbeitnehmer über die Analyse der Lohngleichheit in ihrem Unternehmen informiert sind. Die Mehrheit der Befragten weiß nicht, wie groß die Lohnunterschiede sind.
Weiterlesen »

Psychische Gewalt in der Kindererziehung: Neue Studie zeigt alarmierende ZahlenPsychische Gewalt in der Kindererziehung: Neue Studie zeigt alarmierende ZahlenEine aktuelle Befragung zeigt, dass zwei von drei Müttern und Vätern psychische Gewalt in der Erziehung ihrer Kinder anwenden. Eine neue Studie der Universität Freiburg bestätigt, dass diese Form der Misshandlung ähnlich gravierend wie Vernachlässigung oder körperlicher und sexueller Missbrauch ist und zu langfristigen Folgen führen kann.
Weiterlesen »

Studie zeigt: Menschen können ihre Erregungszustand durch Veränderung der Pupillengröße kontrollierenStudie zeigt: Menschen können ihre Erregungszustand durch Veränderung der Pupillengröße kontrollierenForscher der ETH Zürich haben in einer neuen Studie herausgefunden, dass Menschen durch willentliche Veränderung ihrer Pupillengröße Kontrolle über ihren Erregungszustand erlangen können. Dabei spielt das Echtzeit-Feedback eine entscheidende Rolle.
Weiterlesen »

Schweizer Nati spielt EM-Quali gegen Israel in UngarnSchweizer Nati spielt EM-Quali gegen Israel in UngarnDas wegen des aufgeflammten Konflikts in Nahost verschobene EM-Quali-Spiel der Schweizer Nati steigt nun am 15. November in Felcsut in Ungarn.
Weiterlesen »

Missbrauch von Schweizer Websites für Verkauf von ArzneimittelnMissbrauch von Schweizer Websites für Verkauf von ArzneimittelnAus dem Archiv: Opioid-Krise in der Schweiz
Weiterlesen »

Hohes, mittleres, tiefes Risiko: Diese gefallenen Schweizer Aktien sind mögliche KaufkandidatenHohes, mittleres, tiefes Risiko: Diese gefallenen Schweizer Aktien sind mögliche KaufkandidatenDer Schweizer Aktienmarkt befindet sich wie andere Börsen in einer Phase der Korrektur. Langfristig orientierte Anlegerinnen und Anleger greifen in solchen Zeiten zu. Eine Auswahl von Schweizer Aktien mit unterschiedlichem Risiko.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 06:10:48