Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Dominic Stricker befindet sich weiterhin in einem Formtief. Der 21-jährige Berner kassierte beim ATP-250-Turnier im belgischen Antwerpen seine sechste Niederlage in Serie. Der Schweizer musste sich dem Niederländer Botic van de Zandschulp 7:6, 3:6, 3:6 geschlagen geben. Stricker wartet damit weiterhin auf den nächsten Sieg nach seinem sensationellen Achtelfinaleinzug beim US Open.
828 Tage nach dem verlorenen Elfmeterschiessen im EM-Finale an gleicher Stelle war es Kane, der in einem packenden Spiel erneut voran ging. Der 100-Millionen-Mann kommt nun schon auf 27 Tore in seinen letzten 30 Einsätzen für England. Als nächstes trifft Wawrinka im Achtelfinal auf den 23-jährigen Tschechen Tomas Machac, der in diesem Monat zwei Challenger-Turniere gewonnen hat.Die Handballer von Pfadi Winterthur und Kriens-Luzern starten mit Niederlagen in die European League. Die Zürcher verlieren im slowenischen Velenje 26:34, während die Innerschweizer daheim den Deutschen von Hannover-Burgdorf mit 23:31 unterliegen.
«Da ich mit der Bundesliga aufgewachsen bin, als Schweizer aber keine Spiele in einer der besten Ligen der Welt leiten durfte, freue ich mich umso mehr, dank DAZN nun"auf" dem Platz stehen zu dürfen und dem Schiedsrichter-Team eine Stimme zu verleihen», sagte Meier.Die ZSC Lions verstärken das Kader ihrer National-League-Mannschaft mit dem Kanadier Scott Harrington.
Die Verantwortlichen hatten etwa zehn Minuten vor Spielbeginn erfahren, dass «etwas Schlimmes» passiert sei, erklärte Manu Leroy, Chef des belgischen Fussballverbands, bei RTBF. «Es wurde zunächst beschlossen, das Spiel zu beginnen, weil das Stadion der ‹sicherste› Ort für die Fans war.» Beim Abbruch in der Halbzeit stand es 1:1.
Durch eine Durchsage im Stadion wurden die Zuschauer über den Abbruch der Begegnung beim Stand von 1:1 informiert. Sie mussten aber zunächst im Stadion sitzen bleiben und auf grünes Licht der Sicherheitsdienste für die Abreise warten.Österreich und Trainer Ralf Rangnick haben sich vorzeitig für die Fussball-Europameisterschaft in Deutschland qualifiziert.
Polens Talfahrt nimmt einfach kein Ende, die direkte Qualifikation in einer durchaus machbaren Gruppe rückt in immer weitere Ferne. Das biedere 1:1 ohne den verletzten Robert Lewandowski gegen Moldau war ein neuerlicher Tiefpunkt für die schwächelnden Osteuropäer, die wohl dem Überraschungsteam Albanien und Tschechien den Vortritt lassen müssen.
Doch die «Springboks» zeigten sich davon unbeeindruckt und hielten den Gastgebern mit beeindruckender Physis und grösster Disziplin dagegen. Die Südafrikaner kamen in diesem Abnützungskampf von einem 19:25-Rückstand zurück und gewannen letztlich dank zwei verwandelten Kicks von Handre Pollard.Marc Hirschi spielte seine starke Herbstform auch beim italienischen Eintagesrennen Veneto Classic aus.
Nach der OP hatte sich Dalgic Ende Januar bei Instagram noch mit einer mutmachenden Botschaft gemeldet. «Ich kann euch reinen Gewissens sagen, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist», teilte er seinerzeit mit - wenige Monate später war der Tumor zurück.Der polnische Tennisprofi Hubert Hurkacz hat seinen zweiten Masters-Titel auf der ATP Tour gewonnen.
Dennoch zeigte sich Ryf nach dem Rennen vor allem mit ihrer Laufleistung zufrieden: «Nach einem aus meiner Sicht guten Schwimmen, konnte ich auf dem Velo nicht das abrufen, was ich wollte.» Sie sei kaputt vom Rad gestiegen, habe anschliessend aber einen soliden Lauf gezeigt. Ebenfalls ungefährdet zu zwei Punkten kam Kadetten Schaffhausen. Der Schweizer Meister führte gegen St. Otmar St. Gallen zur Pause mit zehn Toren Differenz , sodass er in der zweiten Hälfte nie mehr ins Zittern geriet. Topskorer der Schaffhauser waren Odinn Rikhardsson und Ariel Pietrasik mit je sechs Treffern.Viktorija Golubic schafft am Challenger-Turnier im französischen Rouen die Rückkehr in die Top 100 der Weltrangliste.
Ebenfalls ihr Ticket für das Turnier im kommenden Sommer gesichert haben sich Belgien und Portugal, wobei beide in erst scheinbar klaren Partien noch um die drei Punkte zittern musste. Dodi Lukebakio und Cristiano Ronaldo trafen für ihre Teams jeweils doppelt. Ronaldo steht nun bei eindrücklichen 125. Länderspieltoren. Doch sowohl die Österreicher gegen die Belgier als auch die Slowaken im regnerischen Porto steckten trotz Rückstand nicht auf.
Dem Luzerner Lars Villiger und dem Thuner Valmir Matoshi gelangen die anderen beiden Schweizer Treffer innert der ersten halben Stunde, wobei Villiger mit dem Kopf und Matoshi mit einem Weitschuss erfolgreich war. Für den FC Zürich hat Fabienne Humm vor kurzem ihren 300. Treffer erzielt, ihr Vertrag im Klub läuft noch bis zum nächsten Sommer. Neben dem Fussball arbeitet Humm 100 Prozent als Logistik-Kauffrau. Es gilt als wahrscheinlich, dass sie nach der Saison auch auf Klubebene kürzer tritt. und dem Auswärtserfolg in Bolivien der dritte Sieg.
Spaniens Álvaro Morata feiert mit seinen Mannschaftskameraden nach seinem Treffer zum 1:0 während des Qualifikationsspiels gegen Schottland.Die Spanier hatten wie erwartet deutlich mehr Spielanteile und Ballbesitz, konnten die Feldüberlegenheit aber lange nicht in Tore ummünzen. Ferran Torres in der Anfangsphase und zweimal Alvaro Morata besassen die lange Zeit besten Chancen aufseiten der Iberer.
Formenton findet derzeit in Nordamerika keinen Arbeitgeber, weil er Teil des kanadischen U20-Weltmeisterteams von 2018 ist, gegen das wegen möglichen sexuellen Missbrauchs ermittelt wird. Sollte die Untersuchung für den Spieler mit einem positiven Ergebnis enden, kann er den Vertrag zu jedem Zeitpunkt auflösen und in die NHL zurückkehren.
Auch Partien der Qualifikation für die U21-Europameisterschaften 2025 mit israelischer Beteiligung finden vorerst nicht statt. Die radikalislamische Palästinensergruppe Hamas hat am Samstag überraschende Grossangriffe auf Israel gestartet. In den Kämpfen kamen auf beiden Seiten bislang Hunderte Menschen ums Leben.Tim Berni kehrt wie erwartet in die Schweiz zurück. Der 23-jährige Verteidiger unterschreibt für vier Jahre bei Genève-Servette.
Ebenfalls mit einer Niederlage starteten Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets. Bei den Calgary Flames setzte es eine 3:5-Pleite, wobei die entscheidenden Tore erst in den letzten zwei Minuten fielen. Die Italienerinnen, die das WM-Turnier als Nummer 10 der Setzliste bestreiten, waren gegen Vergé-Dépré/Mäder leicht favorisiert. Nachdem die Bernerin und die Zürcherin die Gruppenphase jedoch ungeschlagen überstanden hatten, hatten die Schweizerinnen sich durchaus Chancen ausgerechnet.
Schon im ersten Durchgang gab das einzige deutsche Männer-Team klar die Richtung vor. Über eine 13:6-Führung ging es schnell zum Satzgewinn. In Satz Nummer zwei leisteten die Österreicher etwas mehr Widerstand, waren schlussendlich aber chancenlos. Damit ist klar: Die Schweizer Fussballer werden im November ein ziemlich stressiges Schluss-Programm absolvieren müssen, mit drei Spielen innert sieben Tagen. Nach dem Spiel gegen Israel folgt am 18. November das Heimspiel in Basel gegen den Kosovo, ehe die Partie in Rumänien die EM-Qualifikation beschliesst.
Am späten Montagabend gewannen die als Nummer 17 gesetzten Böbner/Vergé-Dépré gegen die bis dato noch ungeschlagenen Favoritinnen Katja Stam/Raïsa Schoon aus den Niederlanden 21:19, 21:19. Nur aufgrund des minim schlechteren Punkteverhältnisses klassierte sich das Schweizer Duo hinter den Niederländerinnen im 2. Rang.Den Gruppensieg sicherten sich mit einem deutlichen Erfolg Vergé-Dépré/Mäder.
«Das war knapp. Der Start war richtig schlecht, danach war es ein einziges Drama. Ich musste leiden und bangen. Umso glücklicher bin ich, dass es noch aufgegangen ist», sagte Schurter im Ziel. Nun brauche er eine Pause, so der erkältete Altmeister, der in dieser Saison mit seinen Siegen 34 und 35 zum alleinigen Rekordhalter vor Julien Absalon avanciert ist.Der HC Davos feiert den ersten Auswärtssieg gegen die ZSC Lions seit dem 13. Januar 2019.
In Belgien bestieg Biles, die seit April 2023 mit dem Football-Spieler Jonathan Owens verheiratet ist, insgesamt viermal das oberste Podest. Einzig am Sprung und am Stufenbarren musste sie sich geschlagen geben.Der FC Basel ist nach der 10. Runde der Super League am Tabellenende angekommen. Die Mannschaft von Interimstrainer und Sportchef Heiko Vogel verlor bei den Young Boys 0:3, während das vormalige Schlusslicht Lausanne-Sport gegen Luzern ein 0:1 in ein 3:1 drehte.
Damit unterlag Lugano erstmals seit 15 Partien wieder im heimischen Stadion, zuletzt hatte man sogar sieben Heimspiele in Serie gewinnen können. Kelvin Kiptum gewinnt den Chicago-Marathon in Weltrekord-Zeit. Der 23-jährige Kenianer siegt in 2:00:35 Stunden. Die bisherige Bestmarke von Eliud Kipchoge lag bei 2:01:09 Stunden.Rückschlag für Xherdan Shaqiris Chicago.
Goran Boranijasevic und Antonio Marchesano trafen im Letzigrund für den nach zehn Runden weiter ungeschlagenen FCZ in der ersten Halbzeit, Fabian Rohner in der zweiten. Für die Gäste glich Matteo Di Giusto zwischenzeitlich aus und verkürzte Sayfallah Ltaief in der Nachspielzeit. Mit 22 Punkten weist der FCZ damit nach zehn Runden mehr Punkte vor als in der Meistersaison 2021/22 .
Man habe mit grossem Bedauern von der Situation in Israel Kenntnis genommen, schrieb der Verband. «Der SFV steht im Austausch mit der UEFA, mit dem Fedpol und der Schweizerischen Botschaft in Israel.» Die UEFA wird entscheiden, ob die Partie zwischen Israel und der Schweiz stattfinden kann.Bayern München hat sich gegen eine Verpflichtung von Jerome Boateng entschieden. Das gab der Verein am Freitag bekannt.
Laut Gazzetta dello Sport stand Pogba unter Aufsicht eines US-Spezialisten, der ihm ein Ergänzungsmittel verschrieben habe, das Testosteron enthielt. Pogba habe das Mittel eingenommen, ohne sich davor mit den Juve-Ärzten zu beraten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hermoso nach Kuss-Skandal wieder im Kader ++ Teichmann beendet Durststrecke ++ Indonesien unterstützt Saudi-ArabienResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Schweizer im Formtief - Sechste Niederlage in Folge für StrickerDominic Stricker gelingt die grosse Überraschung. Er siegt gegen Stefanos Tsitsipas in der 2. Runde der US Open nach einem hart umkämpften Match in 5 Sätzen.
Weiterlesen »
Dominic Stricker bleibt im FormtiefAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Tennisprofi Dominic Stricker: Seit dem Coup am US Open hat er kein einziges Spiel gewonnenDer junge Berner steht vor dem Saisonschlussspurt – und nach enttäuschenden Wochen ein wenig unter Druck.
Weiterlesen »
Internationale Fussball-News - Hermoso zurück im Nationalteam – Nizzas Atal freigestelltArchiv: Rubiales wegen Kuss angeklagt
Weiterlesen »
Unterwasserkabel: Vabanquespiel mit der globalen InfrastrukturTief unten am Meeresboden liegt ein Netz, das für das internationale Finanzsystem eine ausserordentliche Bedeutung hat.
Weiterlesen »