Von Tessiner Sonnenstube ist an Ostern wenig zu fühlen. Während in Lugano Bummeln in der Stadt angesagt ist, ist es ziemlich ungemütlich im Nordtessin. Doch trotz trüber Aussichten lassen sich Feriengäste auf dem Camping die Laune nicht verderben.
In Teilen Graubündens und des Wallis sowie im Tessin und nach Italien gibt es im Schienen- und Strassverkehr Einschränkungen – mancherorts aber auch wieder freie Fahrt.
Die Berninalinie der Rhätischen Bahn bleibt zwischen Pontresina und Poschiavo aus Sicherheitsgründen geschlossen. Da zu diesem Zeitpunkt auch die Strasse geschlossen sein wird, können keine Bahnersatzbusse eingesetzt werden, teilt eine Mediensprecherin der RhB mit. Zudem hat sich bei Cadera ein Erdrutsch ereignet, welcher das Bahntrassee verschüttet hat
Bei dieser sehr kritischen Situation seien spontane und oft auch sehr grosse Lawinen wahrscheinlich, hiess es. An vielen Steilhängen könnten Lawinen leicht ausgelöst werden. Grund für die grosse Lawinengefahr waren die starken Niederschläge der letzten Tage. Die Schneedecke wuchs seit Freitag in einigen Regionen um bis zu 120 Zentimeter.
Die Züge zwischen Andermatt und Tschamut-Selva am Oberalppass fahren ebenfalls wieder, wie die Matterhorn Gotthard Bahn auf ihrer Website schreibt. Diese Verbindung war am Sonntag unterbrochen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Strassen und Schienenwege in der Schweiz gesperrtVon Tessiner Sonnenstube ist an Ostern wenig zu fühlen. Während in Lugano Bummeln in der Stadt angesagt ist, ist es ziemlich ungemütlich im Nordtessin. Doch trotz trüber Aussichten lassen sich Feriengäste auf dem Camping die Laune nicht verderben.
Weiterlesen »
236 Menschen starben auf Schweizer StrassenTraurige Bilanz: Auf Schweizer Strassen sind im vergangenen Jahr 236 Menschen gestorben. Das waren fünf weniger als im Vorjahr. Zugenommen hat dagegen die Zahl der Schwerverletzten.
Weiterlesen »
2 Skitourenfahrer durch Lawine verschüttet – 32-Jähriger stirbtIm Klöntal kam es am Samstag zum einem Lawinenniedergang. Zwei Tourengänger wurden verschüttet: Eine der Personen konnte sich der retten, der andere konnte nur noch tot geborgen werden.
Weiterlesen »
Klöntal GL: Skitourenfahrer (†) von Lawine verschüttetAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
Wegen Lawine: Saas-Fee von Aussenwelt abgeschnitten – Kantonsstrasse «bis auf Weiteres» gesperrtHeftige Gewitter, Hagel oder Schnee: In diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.
Weiterlesen »
Lawine trifft Galerie in EistenEine Lawine hat eine Galerie in Eisten erfasst. Es gab keine Verletzten. Das Saastal und die Strecke Simplon-Dorf-Gondo sind für den Verkehr gesperrt. Weitere Lawinen ereigneten sich zwischen Täsch und Zermatt sowie im Val Ferret.
Weiterlesen »