Stoltenberg: Militärhilfe bringt Putin an Verhandlungstisch

Jens Stoltenberg Nachrichten

Stoltenberg: Militärhilfe bringt Putin an Verhandlungstisch
NATOUkraineWladimir Putin
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Nato-Generalsekretär Stoltenberg sieht in der militärischen Unterstützung der Ukraine einen Weg, Putin zu Friedensverhandlungen zu bewegen.

Der Nato -Generalsekretär Jens Stoltenberg betont, dass die militärische Unterstützung der Ukraine Putin an den Verhandlungstisch bringen soll. - keystonean den Verhandlungstisch bringen soll. «Ich glaube nicht, dass Präsident Putin seine Meinung über die Ukraine ändern wird», sagte der Norweger.

Er glaube jedoch, dass man Putins Kalkül ändern könne, «denn es gibt eine Grenze dafür, wie hoch der Preis sein darf, den er zu zahlen bereit ist». Nach Ansicht des Nato-Generalsekretärs erhöhe die militärische Unterstützung der Ukraine die Wahrscheinlichkeit, Putin zu überzeugen, eine Friedensvereinbarung treffen zu müssen, in der die Ukraine als souveräne unabhängige Nation auftrete.

«Und dann ist es Sache der Ukraine und Russlands zu verhandeln», sagte Stoltenberg. Die Nato müsse die Ukraine in die Lage versetzen, die Botschaft zu vermitteln, dass Putin auf dem Schlachtfeld nicht gewinnen könne weil der Preis dafürzu hoch wäre.Die Ukraine führt seit zweieinhalb Jahren einen Abwehrkampf gegen eine grossangelegte russische Invasion. Dabei erhält sie auch massive Unterstützung aus dem Westen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

NATO Ukraine Wladimir Putin Friedensverhandlungen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuer Streit um Ukraine-Militärhilfe: Was zahlt Deutschland in 2024 und 2025?Neuer Streit um Ukraine-Militärhilfe: Was zahlt Deutschland in 2024 und 2025?Die deutsche Militärhilfe für die Ukraine sorgt seit dem russischen Überfall im Februar 2022 für erhitzte Debatten.
Weiterlesen »

Olaf Scholz in der Krise: der Traum vom FriedenskanzlerOlaf Scholz in der Krise: der Traum vom FriedenskanzlerUkraine-Krieg: Deutschland will Russland am Verhandlungstisch sehen
Weiterlesen »

Nato-Ukraine-Rat: Alliierte sichern weitere Militärhilfe zuNato-Ukraine-Rat: Alliierte sichern weitere Militärhilfe zuDie Nato hat der Ukraine nach dem jüngsten russischen Angriff zusätzliche Unterstützung zugesagt.
Weiterlesen »

Blinken: Werden Militärhilfe für Ukraine «nachjustieren»Blinken: Werden Militärhilfe für Ukraine «nachjustieren»Die USA signalisieren Bereitschaft, ihre militärische Unterstützung für die Ukraine nach Bedarf zu modifizieren.
Weiterlesen »

Neue Angriffswelle: Stoltenberg beruft Nato-Ukraine-Rat einNeue Angriffswelle: Stoltenberg beruft Nato-Ukraine-Rat einNato-Generalsekretär Jens Stoltenberg reagiert auf die Bitte der Ukraine und beruft eine Sondersitzung des Nato-Ukraine-Rats ein.
Weiterlesen »

Stoltenberg: Nato hätte Ukraine früher stärken sollenStoltenberg: Nato hätte Ukraine früher stärken sollenDer scheidende Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg bedauert im Rückblick, «dass die Nato-Verbündeten und die Nato selbst nicht mehr getan haben, um die
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 19:03:48