Stimmen zu Murisiers 1. Sieg - «War so langsam, ich dachte, ich könne mit Skifahren aufhören»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Stimmen zu Murisiers 1. Sieg - «War so langsam, ich dachte, ich könne mit Skifahren aufhören»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 68%

Vor Wochenfrist Selbstzweifel, jetzt der Weltcupsieg: Justin Murisiers emotionale Premiere berührt auch Marco Odermatt.

Wenn ein Skirennfahrer in einer Abfahrt mit der Startnummer 3 an die Spitze fährt, bedarf er mitunter auch Fähigkeiten fernab seiner Kernkompetenzen – etwa Geduld. Diese Erfahrung machte Justin Murisier in Beaver Creek. Nachdem dann alle realistischen Kontrahenten im Ziel waren und der Premierentriumph des Wallisers mit stolzen 32 Jahren Tatsache, durfte er endlich jubeln. «Unglaublich, das Warten hat sich gelohnt, die Schmerzen, das Weiterkämpfen auch.

In der langen Wartezeit auf dem Leaderthron liebäugelte er spätestens nach Startnummer 15 mit dem Sieg. Dabei gingen Murisier auch Erinnerungen des Zweifels durch den Kopf: «Vor einer Woche in Copper war ich noch so langsam, ich dachte, ich könne mit dem Skifahren aufhören.» Der Schnee dort habe ihm gar nicht gelegen, da sei durchaus eine gewisse Skepsis ausgebrochen. Schon oft habe Murisier nach Verletzungen gedacht, es sei vorbei.

Als ich im Ziel gesehen habe, auf wen 2 Zehntel fehlen, kam das Lachen rasch wieder zurück. Autor: Marco Odermatt Beim erfolgsverwöhnten Marco Odermatt wurde der Ärger über den für einmal nicht perfekten Auftritt rasch von Freude abgelöst: «Ich habe gemerkt, dass es nicht die Fahrt war, die ich zeigen wollte. Oben habe ich mit zwei Fehlern das Tempo abgewürgt.

Auch für den Dominator der letzten Winter war der Rennausgang ein emotionaler, wie er erklärte: «Schon beim ORF habe ich vor Freude für Justin fast geweint. Er hat so viel durchgemacht. Wir sind fast beste Freunde, wir helfen uns so viel.» Murisiers Stärken seien, dass er «ein Kämpfer sei, immer positiv bleibe» – eben mit Ausnahme von Copper. Das Ziel war eine solide Fahrt, das, was ich draufhabe, zu zeigen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfsport /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Stimmen zum Sieg: Was Maassen, Görtler und Co. zum Erfolg in Belfast sagenDie Stimmen zum Sieg: Was Maassen, Görtler und Co. zum Erfolg in Belfast sagenNach dem 2:1 gegen den FC Larne wahrt der FC St.Gallen die Chance auf ein Weiterkommen in der Conference League. Spieler und Trainer loben die Fans, sprechen von einer Erleichterung – und vom Anspruch, gegen Teams wie Larne zu gewinnen.
Weiterlesen »

Siegpremiere vor Odermatt: Birds of Prey wird zu Murisiers BeuteSiegpremiere vor Odermatt: Birds of Prey wird zu Murisiers BeuteDer Walliser gewinnt überraschend die 1. Abfahrt der Saison vor Marco Odermatt. Arnaud Boisset stürzt schwer.
Weiterlesen »

«Das war ein guter Tag für den Kreml»: Was Trumps Sieg für die Ukraine-Krieg bedeutet«Das war ein guter Tag für den Kreml»: Was Trumps Sieg für die Ukraine-Krieg bedeutetEin Osteuropa-Experte erklärt, was die erneute Wahl Trumps für die Ukraine und für Europa bedeutet.
Weiterlesen »

Hattrick Shaqiri: Basel erstmals seit 3 Jahren wieder LeaderHattrick Shaqiri: Basel erstmals seit 3 Jahren wieder LeaderXherdan Shaqiri war die grosse Figur beim Sieg gegen Servette.
Weiterlesen »

Nationalstrassenausbau ist mit 52,7 Prozent Nein-Stimmen abgelehntNationalstrassenausbau ist mit 52,7 Prozent Nein-Stimmen abgelehntDer Bund muss auf den Ausbau von sechs Schweizer Autobahnteilstücken verzichten. Das Stimmvolk hat an der Urne fünf Ausbauprojekte in der Deutschschweiz und ein Projekt in der Romandie mit einem Nein-Stimmen-Anteil von 52,7 Prozent abgelehnt.
Weiterlesen »

Bloss drei Stimmen machten den Unterschied: Wie eine Gemeinde um ihre Brücke ringtBloss drei Stimmen machten den Unterschied: Wie eine Gemeinde um ihre Brücke ringtNach zwei Jahren intensiver Diskussionen haben die Dottiker Stimmberechtigten am Freitagabend an der Gemeindeversammlung entschieden: Es gibt keinen Ersatz für die Bünzbrücke.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-28 04:10:52