Zuziehende bringen der Stadt Steuereinnahmen, Wegziehende nehmen sie mit: Eine Analyse zeigt nun, wie stark sich die Wanderung der Bevölkerung auf die Einnahmen der Stadt St.Gallen auswirkt.
Im Schnitt flossen zwischen 2014 und 2019 jedes Jahr 1,8 Millionen Franken an Steuereinnahmen aus der Stadt ab: Bei Einnahmen von durchschnittlich 243,5 Millionen ist das wenig.Der Steuerfuss in der Stadt St.Gallen muss runter.
Diese Forderung stellten die Bürgerlichen an der Rechnungssitzung und schoben nach, die Steuerbelastung sei ein Standortfaktor. St.Gallen hat mit 141 Prozent den vierthöchsten Steuerfuss im Kanton. 2019 ergab eine Befragung der Stadt, dass die steuerliche Belastung der vierthäufigste Grund ist für Wegzüge.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der FC St.Gallen präsentiert dem Publikum das neue Trikot und die MannschaftDer FC St.Gallen eröffnet die Saison. Eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Basel präsentieren die Ostschweizer vor dem Testspiel gegen Villarreal die Mannschaft und das neue Trikot. Wir halten Sie in unserem Liveticker aus dem Kybunpark auf dem Laufenden.
Weiterlesen »
Geothermie-Erdbeben - Beben in St. Gallen liess vor 10 Jahren Geothermie-Träume platzenGefährliche Geothermie: Grösstes von Menschen verursachtes Erdbeben liess vor zehn Jahren in St. Gallen Träume platzen.
Weiterlesen »
Nach dem 6:1: Im FC St.Gallen ist die Lust auf Fussball daTorschütze Julian von Moos sagt: «Wir können den Sieg einordnen.» Eine Woche vor dem Meisterschaftsstart ist St.Gallen die Hauptprobe geglückt. Gleich mit 6:1 bezwang die Mannschaft von Trainer Peter Zeidler das spanische Spitzenteam Villarreal. Unsere Rundschau.
Weiterlesen »
Flug über Basel – Hier donnert die Patrouille Suisse über die StadtDie Patrouille Suisse eröffnete das Basel Tattoo mit einem spektakulären Tiefflug über die Innenstadt. Der Auftritt der Kunstflugstaffel ist nicht unumstritten.
Weiterlesen »
Stadt Winterthur ZH: Verdächtiger Gegenstand forensisch untersuchtNachdem am Freitagabend (14.7.2023) ein verdächtiger Gegenstand zur Räumung und Absperrung des Bahnhofs Winterthur Grüze geführt hat, sicherten der Entschärfungsdienst des Forensischen Instituts Zü…
Weiterlesen »