Steueraffäre um Valérie Dittli – Regierungsrätin zahlte ihre Steuern in Zug statt in der Waadt

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Steueraffäre um Valérie Dittli – Regierungsrätin zahlte ihre Steuern in Zug statt in der Waadt
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

In Lausanne lebte und arbeitete die heute 30-jährige Waadtländer Finanzdirektorin Valérie Dittli jahrelang, ohne einen Franken Steuern zu entrichten. Die Zugerin verteidigt sich.

Die Finanzdirektorin Valérie Dittli soll in Zug Steuern gezahlt haben, obwohl sie in Lausanne arbeitete.Seit acht Monaten ist die Waadtländer Finanzdirektorin Valérie Dittli im Amt. Und bereits wird sie zum Rücktritt aufgefordert. Der Grund: Dittli zahlte vor ihrer Wahl in die Kantonsregierung im Kanton Zug und nicht im Kanton Waadt Steuern, obwohl sie seit 2016 in Lausanne lebte, arbeitete und auch das Präsidium der Mitte-Partei führte.

Heute stellt sich die Frage: Hat die 30-jährige Finanzdirektorin angesichts ihres beruflichen und politischen Engagements in der Waadt rechtmässig gehandelt? Oder hat sie allenfalls die Steuerverwaltung geprellt, deren Chefin sie heute ist? Doch die RTS-Journalisten gehen davon aus, dass sie für ihre vierjährige Doktorarbeit ein durchschnittliches Monatsgehalt von 4500 Franken bezog und damit in Zug bis zu 20'000 Franken gespart hat im Vergleich zum Kanton Waadt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Temporäre Notwohnungen – So kann die grösste Not der Mieter sehr schnell gelindert werdenTemporäre Notwohnungen – So kann die grösste Not der Mieter sehr schnell gelindert werdenEin Pilotprojekt in Lausanne macht Zürich und anderen Grossstädten vor, wie man den Wohnungsmangel in kürzester Zeit entschärfen kann. (Abo)
Weiterlesen »

Entscheidung in der NL - Zug holt letztes Playoff-Ticket, Genf-Servette den QualisiegEntscheidung in der NL - Zug holt letztes Playoff-Ticket, Genf-Servette den QualisiegZug holt in der NationalLeague das letzte Playoff-Ticket. Lugano, der SCB, Kloten und Freiburg sind in den Pre-Playoffs, Genf-Servette ist Quali-Sieger. srfhockey srfsport
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-29 09:37:55