Stellenabbau: Amazon streicht über 18’000 Stellen: Der Onlinekonzern setzt in den USA den grössten Personalabbau seit seiner Gründung im Jahr 1994 um.
Bild: Elaine Thompson/AP Photo/Keystone
Amazon entlässt nach Angaben von Konzernchef Andy Jassy noch mehr Beschäftigte, als zuvor von Medien berichtet. Der Stellenabbau werde sich nun auf mehr als 18’000 Arbeitsplätze im Rahmen eines zuvor bekannt gegebenen Personalabbaus auswirken, teilte CEO Andy Jassy am Mittwoch den Amazon-Beschäftigten mit. Die Zeitung «Wall Street Journal» hatte zuvor von 17’000 gestrichenen Stellen berichtet.
Der US-Konzern begann im November mit der Entlassung von Mitarbeitern in den Amazon-Sparten Geräte und Dienstleistungen. Ein Insider hatte damals Reuters gegenüber von geplanten 10’000 Stellenstreichungen gesprochen. Die steigende Inflation und die drohende Rezession machen der gesamten Technologiebranche zu schaffen.Von ABB bis Züblin – erhalten Sie sofort eine E‑Mail, sobald ein neuer Artikel zum Unternehmen Ihrer Wahl erscheint.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Amazon streicht mehr als 18'000 StellenDie Entlassungswelle beim weltgrössten Online-Versandhändler Amazon fällt deutlich grösser aus als zunächst angenommen.
Weiterlesen »
Erster grösserer Personalabbau - Amazon will mehr als 18'000 Stellen streichenAmazon will mehr als 18'000 Stellen streichen. Das hat der Vorstandschef Andy Jassy auf einem Firmenblog bekannt gegeben.
Weiterlesen »
Verkehrsaufkommen – Flughafen Zürich setzt seine Erholung fortVerkehrsaufkommen: Flughafen Zürich setzt seine Erholung fort: Im Dezember sind deutlich mehr Flugzeuge gestartet und gelandet. Somit hat sich auch der Abstand zum Niveau von vor der Coronakrise weiter verringert.
Weiterlesen »
Winterthur: Stadtpolizei setzt neu Fahnder mit Superkräften einAls erstes Polizeikorps der Schweiz setzt die Stapo Winterthur auf einen sogenannten «Super-Recognizer». Er kann innert Minuten hundert Gesichter mit Fahndungsbildern abgleichen.
Weiterlesen »