Hockey-Goalie Stefan Stéen freut sich riesig auf die Geburt seiner Tochter. Doch seine Jobsituation macht ihm zu schaffen.
Diese Geschichte schlägt hohe Wellen: Der schwedische Eishockey-Profi Stefan Stéen hat eigentlich einen Vertrag mit den Dundee Stars unterschrieben. Doch die Schotten machen von ihrem Rücktrittsrecht im Vertrag Gebrauch und schmeissen den 31-Jährigen raus. Der Grund: Der Verein hat keine Lust auf einen werdenden Papa . Ein Skandal, der mittlerweile auch in Österreich, wo Stéen zuletzt spielte, in Schweden und nun auch in der Schweiz die Runde macht.
Eben diesem Stress will er seiner Frau nicht aussetzen, deshalb sind sie nun in ihrer Heimat Schweden und warten die Geburt ab. Erst danach kann er sich um einen möglichen Wechsel zu einem anderen Club kümmern. Denn mit Dundee wird es sicher nicht mehr klappen. «Ich habe in den vergangenen Jahren mit den Clubs in Grossbritannien nur gute Erfahrungen gemacht. Das ist eine traurige Ausnahme. Wir sind nach wie vor bereit, eine Lösung zu finden», sagt Latschenberger.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stefan Stéen: Club schmeisst Profi raus, weil er Papa wirdDie Dundee Stars feuern Stefan Stéen kurz vor dem Transferfenster. Der Verein möchte keinen Torwart, dessen Frau schwanger ist.
Weiterlesen »
Chef der ukrainischen Luftwaffe gefeuertErst wenige Wochen hat die Ukraine westliche Jets, und schon ist es einer weniger. Die offizielle Version eines Absturzes nach Pilotenfehler wird bezweifelt.
Weiterlesen »
Präsident Stefan Wolf verlässt den FC Luzern Ende JahrAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
FC Luzern: Präsident Stefan Wolf nimmt seinen HutPaukenschlag beim FC Luzern: Per Ende Jahr wird der VR-Präsident und CEO Stefan Wolf den Club verlassen. Die Trennung erfolgt auf eigenen Wunsch.
Weiterlesen »
Ab 13.30 Uhr live: Das sagen Stefan Wolf und Josef Bieri zum Rücktritt des FCL-PräsidentenHier können Sie die Medienkonferenz des FC Luzern zum Rücktritt von Stefan Wolf im Livestream mitverfolgen.
Weiterlesen »
Das bewirkte Stefan Wolf beim FC Luzern – unter anderem feierte er zwei CupsiegeDer FCL und Präsident Stefan Wolf trennen sich. Insgesamt wirkte er fast zehn Jahre beim FCL und gilt als Klubikone. Er kann auf viele Erfolge als Meilensteine in der Klubgeschichte zurückblicken.
Weiterlesen »