Statuten-Änderung macht Abschied der Fifa aus Zürich möglich ++ EM-Aus für David Alaba wohl fix ++ Die Frauen-WM 2027 findet in Brasilien statt

«Statuten-Änderung Macht Abschied Der Fifa Aus Zür Nachrichten

Statuten-Änderung macht Abschied der Fifa aus Zürich möglich ++ EM-Aus für David Alaba wohl fix ++ Die Frauen-WM 2027 findet in Brasilien statt
Sport»
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 508 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 210%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Statuten-Änderung macht Abschied der Fifa aus Zürich möglich ++ EM-Aus für David Alaba wohl fix ++ Die Frauen-WM 2027 findet in Brasilien statt

Suter stand beim 2:2-Ausgleich der Canucks im Mitteldrittel auf dem Eis, beendete die Partie aber ohne Skorerpunkt. Tiger Woods schlug sich mit 72 Schlägen recht gut. Um die beiden Finalrunden zu erreichen, muss er sich im zweiten Umgang jedoch steigern.Die Young Boys stehen auch nach der drittletzten Runde der Super League noch nicht als Meister fest. Der Titelverteidiger gewinnt zwar gegen St. Gallen nach Rückstand 3:1, doch auch Verfolger Lugano erfüllt gegen Winterthur seine Pflicht.

Die Österreicher, die am Dienstag gegen Kanada im letzten Drittel einen 1:6-Rückstand wettgemacht hatten und erst in der Verlängerung verloren, kamen gegen Finnland nach 0:2-Rückstand zum Sieg. Benjamin Baumgartner vom SC Bern traf 0,2 Sekunden vor der Schlusssirene zum Sensationssieg. Juventus Turin - nunmehr 15-maliger Cupsieger - entschuldigte sich für das Verhalten. Von Allegri selbst gab es zunächst keine Stellungnahme. Nach einem Bericht der Zeitung «La Repubblica» wird seine fristlose Entlassung erwogen. Für die letzte beiden Spiele in der Serie A könnte U19-Trainer Paolo Montero übernehmen, schrieb das Blatt. Auch die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete am Nachmittag über eine mögliche Trennung.

Am Freitag erwartet die Fahrer abgesehen von der Schlussetappe in Rom das leichteste Teilstück dieser 107. Italien-Rundfahrt. Auf den 197 km quer durch die Region Emilia-Romagna, wo am Wochenende in Imola die Formel 1 Halt macht, gilt es lediglich 150 Höhenmeter zu bewältigen - selbst das Zeitfahren tags darauf über 31 km hat nicht weniger. Die Flachetappe ist eine gute Gelegenheit für die Sprinter.

Zu erwarten ist, dass mit der 1. Liga und der Swiss Football League auch die zwei anderen Abteilungen des SFV je einen Kandidaten stellen werden. Mit Blanc und zuvor Peter Gilliéron kamen die letzten zwei SFV-Präsidenten aus dem Amateur-Lager.Das Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest vom Samstag in Lungern bietet ein Highlight. Im Anschwingen werden sich Schwingerkönig Joel Wicki und der Berner Seriensieger Fabian Staudenmann messen.

Eine Neuerung auf der riesigen und in den vergangenen fünf Jahren intensiv modernisierten Anlage im Westen von Paris erfährt der Court Suzanne Lenglen. Nach dem Stade Roland Garros hat auch die zweitgrösste Arena ein verschiebbares Dach erhalten. Dies schafft an regnerischen Tagen etwas Erleichterung.Jonathan Milan gewinnt die 11. Etappe des Giro d’Italia. Der Italiener setzte sich im Sprint des Feldes vor dem Belgier Tim Merlier und dem Australier Kaden Groves durch.

Nachfolger von Häberli wird dessen Co-Trainer Jürgen Henn. Der 36-jährige Este hatte bis Ende 2023 den Hauptstadtverein FC Flora Tallinn trainiert und sich Anfang des Jahres dem Trainerteam der Nationalmannschaft angeschlossen. Er erhält einen bis Ende 2027 gültigen Vertrag.Nach seinen starken Auftritten in den Klassikern mit den Siegen an der Flandern-Rundfahrt und bei Paris - Roubaix hat Mathieu van der Poel sein Rennprogramm für den Sommer fixiert.

Im Final trifft Müller, die als eine von drei Finalistinnen für den Award «Rookie of the Year» nominiert wurde, mit Boston entweder auf den Qualifikationssieger Toronto oder Minnesota. Bei den Männern findet die Klub-WM vom kommenden Jahr an mit 32 statt wie bisher sieben Mannschaften statt. Das neue, im Vierjahresrhythmus geplante Turnier löst die bisherige Mini-WM ab.Robert Andrich wird mit 29 Jahren sein erstes grosses Turnier als Nationalspieler bestreiten. Der Teamkollege von Granit Xhaka steht in Deutschlands Aufgebot für die Heim-EM.Nicht von Trainer Julian Nagelsmann, sondern von seinem Mitspieler Toni Kroos bekam Robert Andrich die Turnier-Zusage.

Spiel sechs der Serie findet in der Nacht auf Samstag in Indianapolis statt. Die Knicks waren seit 2000 nicht mehr in der Finalserie der Eastern Conference vertreten.6:1 liegt Kanada nach zwei Dritteln gegen Österreich vorne. Nichts deutet auf eine grosse Aufholjagd hin. Doch genau das geschieht. 49 Sekunden vor Schluss schiesst NHL-Stürmer Rossi unter grossem Jubel des zum grossen Teil neutralen Publikums tatsächlich noch zum 6:6 ein.

Vor dem Finale am Wochenende weist Manchester City somit einen Punkt Vorsprung auf Arsenal auf. Die beiden letzten verbliebenen Titelanwärter treten am Sonntag zuhause an. Manchester City empfängt West Ham, Arsenal den FC Everton.Stade Lausanne-Ouchy steigt nach einer Saison wieder aus der Super League ab. Nach dem 0:2 in Basel kann der Tabellenletzte den Rückstand auf die Grasshoppers in den letzten beiden Runden nicht mehr wettmachen. Der FCB hat den Ligaerhalt auf sicher.

An beiden Austragungsorten in Ostrava und Prag sind die Ordnungshüter unter anderem mit Experten für Cyberkriminalität vor Ort. Denn oft wurden die rechtswidrig weiterverkauften oder gefälschten Tickets auf Kleinanzeigen- und Wiederverkaufsplattformen im Internet erworben - nicht selten zu überhöhten Preisen.An der Eishockey-WM in Tschechien geniesst die Schweizer Nati am Dienstag einen freien Tag. Derweil feiern zwei Torhüter einen Shotout.

In der Bundesliga spielen vom ungarischen Team Torhüter Peter Gulasci und Verteidiger Willi Orban von Leipzig, Verteidiger Attila Szalai und Stürmer Rolland Sallai von Freiburg sowie Andreas Schäfer von Union Berlin. Lobalu erfüllt die EM-Limite gleich in vier Disziplinen: 1500 m, 5000 m, 10’000 m und Halbmarathon. Er hat in Rom also die Qual der Wahl. Swiss-Athletics-Präsident Christoph Seiler geht zudem davon aus, dass Lobalu auch an den Olympischen Spielen in Paris als Schweizer startberechtigt sein wird.

Reichmuth gewann 2019 in Nursultan an den Weltmeisterschaften im Freistil in der Gewichtsklasse bis 86 kg die Bronzemedaille. Es war der wertvollste Erfolg eines Schweizer Ringers seit dem Bronze-Gewinn von Hugo Dietsche an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles. Nitschuschkin hatte zuvor für Colorado in den aktuellen Playoffs neun Tore erzielt; damit war er gemeinsam mit Edmontons Zach Hyman Playoff-Topskorer.

Die Engländerin Rebecca Welch pfeift den Champions-League-Final der Frauen am 25. Mai in Bilbao, wo der FC Barcelona und Olympique Lyon aufeinandertreffen.Die Schweiz wird bei den olympischen Wettkämpfen im Ringen in Paris 2024 nicht vertreten sein. Beim Qualifikationsturnier in Istanbul wurde die letzte Gelegenheit verpasst, sich doch noch ein Ticket zu sichern.1984 gewann mit Hugo Dietsche letztmals ein Schweizer Ringer eine Olympia-Medaille.

Zuvor hatte sich die Slowakei für die 4:6-Niederlage gegen Deutschland rehabilitiert. Der Olympia-Dritte gewann gegen Kasachstan 6:2. Die gute Neuigkeit für die Servettien ist, dass sie dank dem Remis St. Gallen auf Distanz halten und damit einen Top-3-Platz so gut wie auf sicher haben. Es wäre aber wohl noch mehr möglich gewesen in der zweiten Halbzeit, die geprägt war von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Dabei war Servette das gefährlichere Team und stand dem zweiten Treffer näher als der zuletzt dreimal in Folge siegreiche Gastgeber.

Lars Weibel, der Director von Swiss Ice Hockey, gibt zu, dass er davon ausging, dass Fiala so oder so nicht kommen würde. «Umso mehr freut es uns natürlich, dass Kevin das Team trotz dieses emotionalen Ereignisses unterstützen möchte.» Oko-Flex traf in der 21. Minute zum 1:1. Mit einer Kopfball-Vorlage nach Eckball war Hornschuh sowohl für Oko-Flex der Assistgeber wie auch vier Minuten später beim 2:1 für Nikola Katic, der einen Fallrückzieher ins Tor brachte. Den Schlusspunkt setzte Amadou Dante in der 73. Minute mit dem 3:1.

Sein zehn Jahre jüngerer Gegner nutzte die Möglichkeit und spielte taktisch clever. Tabilo avancierte damit zum ersten Chilenen seit 2007, der einen Weltranglistenersten bezwingen konnte. Damals hatte Fernando Gonzalez den Schweizer Roger Federer bei den ATP-Finals geschlagen. «Das ist verrückt, ich kann es nicht glauben», sagte Tabilo, der im Achtelfinal auf den Russen Karen Chatschanow trifft.

Duah erzielte zwei der drei Tore des Heimteams. Damit erhöhte der von Nürnberg ausgeliehene ehemalige St. Galler seine Saisonausbeute auf 13 Treffer .Noah Dettwiler hat die Punkteränge in der Moto3-Klasse im Grand Prix von Frankreich verpasst. Der 19-jährige Basler klassierte sich in Le Mans im 18. Rang.

Damit haben sich die Hoffnungen auf einen erfolgreichen Turnierstart für die vom Schweizer Roger Bader gecoachten Österreicher nicht erfüllt. Nach einem Unterzahltor der Dänen in der 17. Minute rannte die ÖEHV-Auswahl früh einem 0:2-Rückstand hinterher, den sie nicht mehr aufzuholen vermochte. Bei Österreichs Anschlusstor zum 1:2 fungierte ZSC-Meisterstürmer Vinzenz Rohrer als Passgeber.

Den zweiten direkte Aufsteiger machen Fortuna Düsseldorf und das vom Schweizer Fabian Hürzeler trainierte St. Pauli in der letzten Runde unter sich aus. Dabei haben die Hamburger mit drei Punkten Vorsprung, aber der schlechteren Tordifferenz die bessere Ausgangslage.Die Düsseldorfer spielen daheim gegen Magdeburg, das nichts mehr zu gewinnen oder verlieren hat, während St. Pauli zum drittletzten Wehen Wiesbaden muss, der noch um den Klassenerhalt bangt.

Lugano, das vor einer Woche gegen St. Gallen die erste Niederlage seit Februar kassiert hatte, bewies, dass es sich von der Pleite nicht vom Kurs abbringen lassen wird. Für das Team von Mattia Croci-Torti steht in den nächsten Wochen im Duell mit Servette viel auf dem Spiel: Der 2. Platz berechtigt zur Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation, und am 2. Juni soll gegen die Genfer der zweite Cupsieg in den letzten drei Jahren realisiert werden.Der 1.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Statuten-Änderung macht Abschied der FIFA aus Zürich möglichStatuten-Änderung macht Abschied der FIFA aus Zürich möglichAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Statuten-Änderung macht Abschied der Fifa aus Zürich möglichStatuten-Änderung macht Abschied der Fifa aus Zürich möglichDer Fussball-Weltverband Fifa hat am Freitag formale Voraussetzungen für einen theoretischen Abschied von seinem Hauptsitz in Zürich geschaffen. Die Fifa sei in der Schweiz aber “glücklich”, teilte der Verband schon vor der Abstimmung durch den Kongress mit. Der Kongress des Weltverbands stimmte am Freitag in Bangkok einer Statuten-Änderung zu.
Weiterlesen »

Die Fifa streicht den Standort Zürich aus ihren StatutenDie Fifa streicht den Standort Zürich aus ihren StatutenDroht der Wegzug des grossen Sportverbandes aus der Schweiz? Beim Kongress in Bangkok stimmten die 211 Mitgliedsländer für eine Statutenänderung.
Weiterlesen »

Fifa ändert Statuten – jetzt ist Wegzug aus Zürich möglich!Fifa ändert Statuten – jetzt ist Wegzug aus Zürich möglich!Die Fifa hat die formalen Voraussetzungen für einen Wegzug aus Zürich geschaffen. Der Kongress stimmt einer Statuten-Änderung zu.
Weiterlesen »

Groupe Minoteries: Nachhaltigkeit in Statuten verankertGroupe Minoteries: Nachhaltigkeit in Statuten verankertAm 15. Mai fand die Generalversammlung (GV) der Groupe Minoteries SA statt. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung konnten auf eine breite Unterstützung der Aktionäre zählen. Die Nachhaltigkeit wurde in den Statuten verankert.
Weiterlesen »

Fifa streicht Zürich aus seinen Statuten – droht jetzt der Wegzug?Fifa streicht Zürich aus seinen Statuten – droht jetzt der Wegzug?Seit mehr als 90 Jahren hat der Fussball-Weltverband FIFA seinen Sitz in Zürich. Nun wird beschlossen, wie sich das ändern könnte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 11:55:21