Stationäre Massnahme für psychisch kranken Syrer

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Stationäre Massnahme für psychisch kranken Syrer
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 suedostschweiz
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 53%

Das Bundesstrafgericht hat für den in den Schweiz lebenden Syrer, der «Charlie Hebdo» bedroht hat,…

Das Bundesstrafgericht hat für den in den Schweiz lebenden Syrer, der «Charlie Hebdo» bedroht hat, eine stationäre Massnahme verhängt. Zudem wird der Mann für fünf Jahre des Landes verwiesen. Dem 30-Jährigen wurde eine schwere psychische Krankheit attestiert.Das Bundesstrafgericht in Bellinzona verhängte gegen einen in der Schweiz lebenden Syrer eine stationäre therapeutische Massnahme sowie einen Landesverweis von fünf Jahren.

Aufgrund der Schwere der Erkrankung sei das Risiko weiterer Straftaten gross. Aus diesem Grund brauche es eine stationäre Massnahme in einer geschlossenen Anstalt, erklärte die Richterin weiter. Die Anordnung sei auch im Interesse des Beschuldigten selbst. Es gebe keinerlei Anzeichen, dass sich der Beschuldigte in die schweizerische Gesellschaft integrieren möchte oder dies versucht habe, sagte sie weiter. Aufgrund seines «Glaubensfanatismus» habe er Lehr- und Arbeitsstellen verloren und von der Sozialhilfe gelebt.

Der Mann selbst habe immer wieder den Wunsch geäussert, in ein muslimisches Land auszureisen. Dies bezeuge die Tatsache, dass er nicht in der Schweiz verbleiben wolle. Selbst nach einer allfällig erfolgreichen Therapie bleibe das Risiko einer erneuten Straftat hoch, sagte die Richterin. Das öffentliche Interesse an einer Landesverweisung sei daher höher einzustufen als das Interesse des Beschuldigten, in der Schweiz zu bleiben.

Der in der Schweiz lebende Syrer hatte den Redaktionsmitgliedern der Satire-Zeitschrift «Charlie Hebdo» den Tod angedroht, sollten sie Mohammed-Karikaturen publizieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

suedostschweiz /  🏆 37. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tötung von Gemeindepräsident – stationäre Massnahme für EhefrauTötung von Gemeindepräsident – stationäre Massnahme für EhefrauDie 60-Jährige hatte ihren Mann mit 58 Stich- und Schnittverletzungen getötet.
Weiterlesen »

Das ist das längste Baguette, das du je gesehen hastDas ist das längste Baguette, das du je gesehen hastAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Prozess um «Feuerteufel» von Schmerikon – Angeklagter wehrt sich gegen stationäre MassnahmenProzess um «Feuerteufel» von Schmerikon – Angeklagter wehrt sich gegen stationäre MassnahmenAcht Brände und über 180'000 Franken Sachschaden: Ein Brandstifter trieb von 2021 bis 2022 in der Region Schmerikon sein Unwesen. Bizarr: Als Feuerwehrmann half er danach beim Löschen. Nun droht dem 36-Jährigen eine mehrjährige Haftstrafe.
Weiterlesen »

Rentnerin sticht ihrem Freund an Oberuzwiler Chilbi mit einem Messer in den Bauch – zur Gefängnisstrafe kommt eine stationäre MassnahmeRentnerin sticht ihrem Freund an Oberuzwiler Chilbi mit einem Messer in den Bauch – zur Gefängnisstrafe kommt eine stationäre MassnahmeWeil er sich zu wenig um sie gekümmert habe, fügte eine heute 69-Jährige ihrem Partner eine Bauchwunde zu. Wegen versuchter schwerer Körperverletzung wird sie zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 26 Monaten verurteilt.
Weiterlesen »

Prozess gegen Syrer wegen versuchter Nötigung gegen «Charlie Hebdo»Prozess gegen Syrer wegen versuchter Nötigung gegen «Charlie Hebdo»Vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona beginnt heute der Prozess gegen einen in der Schweiz lebenden Syrer.
Weiterlesen »

Frankreich: Syrer wegen Kriegsverbrechen in Abwesenheit verurteiltFrankreich: Syrer wegen Kriegsverbrechen in Abwesenheit verurteiltFrankreich hat drei hochrangige syrische Geheimdienstmitarbeiter verurteilt. Sie wurde der Beihilfe zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gesprochen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-19 02:41:18