Aufgrund starker Regenfälle wurden große Steine am Steilhang über der Berninastraße locker und rissen Erdmassen mit sich in die Tiefe. Die Straße wurde verschüttet und Leitplanken sowie Gerüste der Baustelle wurden zerstört. Die Strecke zwischen Sfazu und San Carlo musste gesperrt werden.
Es regnet in Strömen und durch die Wassermassen werden auch grosse Steine am Steilhang über der Berninastrasse immer lockerer. Sie setzen sich in Bewegung und reissen Erdmassen mit sich in die Tiefe. Die Strasse wird verschüttet, Leitplanken und Gerüste der dortigen Baustelle zerstört.
So in etwa kann man sich die Situation in der Nacht von Donnerstag auf Freitag laut Dumeng Schreich, Projektleiter Geologie beim Tiefbauamt Graubünden, vorstellen, die schliesslich zur Sperrung zwischen Sfazu und San Carlo führte.Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen.
Regen Berninastraße Steinschlag Sperrung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Berninastrasse bleibt nach Steinschlag bis Mittwoch geschlossenDie Berninastrasse im Kanton Graubünden bleibt aufgrund der anhaltenden Regenschauer länger geschlossen, als erwartet.
Weiterlesen »
Berninastrasse bleibt wegen Steinschlags gesperrtDie Berninastrasse bleibt aufgrund eines Steinschlags länger als erwartet gesperrt. Die anhaltenden Niederschläge sind der Grund für die Verzögerung. Die Aufräum- und Sicherungsarbeiten dauern aufgrund des unwegsamen Geländes länger.
Weiterlesen »
Berninastrasse bleibt wegen Steinschlags bis Mittwoch geschlossenDie Berninastrasse bleibt aufgrund von Steinschlag länger als erwartet bis Mittwoch geschlossen. Die anhaltenden Niederschläge und das unwegsame Gelände erschweren die Aufräum- und Sicherungsarbeiten.
Weiterlesen »
Arbeiten zur Sicherung und Räumung der Berninastrasse dauern länger als geplantDie Einsatzkräfte des Tiefbauamts Graubünden und Drittunternehmungen arbeiten nach dem Blocksturz vom Donnerstagabend auf Hochtouren an der Sicherung und Räumung der Berninastrasse. Aufgrund der prognostizierten Niederschläge sowie des unwegsamen, steilen Geländes dauern die Arbeiten voraussichtlich bis voraussichtlich Mittwochmittag und damit länger, als nach der Ersteinschätzung vom Freitag ursprünglich geplant.
Weiterlesen »
Blockschlag auf der Berninastrasse - Räumungsarbeiten dauern länger als erwartetWegen eines Blockschlags ist die Berninastrasse derzeit gesperrt. Die Räumungsarbeiten werden voraussichtlich bis Mittwochmittag andauern.
Weiterlesen »
Kaltfront bringt Regenfälle und SchneeDie Kaltfront bringt ab Sonntagabend teils kräftige Regenfälle und allmählich Schnee bis 1500 Meter. Lokal könne die Schneefallgrenze gar tiefer sein. Am Dienstagmorgen gibt es einen Übergang zu wechselhaftem Aprilwetter mit weiteren Regengüssen.
Weiterlesen »