Starbucks in Thun BE kann seit Monaten nicht eröffnen

Starbucks Nachrichten

Starbucks in Thun BE kann seit Monaten nicht eröffnen
ThunCaféBerner Oberland
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Seit Monaten steht man in Thun beim geplanten Starbucks vor verschlossenen Türen. Der Café-Riese kämpft mit Bauarbeiten. Und offenbar gibts auch Personal-Not.

Verschlossene Türen: Beim Starbucks in Thun BE kann man noch keinen Kaffee trinken – obwohl die Eröffnung auf Herbst 2024 geplant gewesen wäre. - Nau.chIn diesem Pavillon beim Bahnhof Thun ist nun der Starbucks – respektive die Baustelle für den Starbucks . - Screenshot Google Maps

Er erklärt: «Es ist nach wie vor ein Arbeitnehmermarkt, in dem der Arbeitgeber sich mit attraktiven Bedingungen beim Arbeitnehmer bewerben muss.» Noch immer ist diese Anzeige für den Filialleiter beim Starbucks Thun ausgeschrieben. - Screenshot Jobs.chStarbucks gibt aber an, das Team bereits zusammengestellt zu haben – und will nun im Februar öffnen. - keystone

Starbucks freue sich, «bald wieder Teil der Thuner Gemeinschaft zu sein». Man sei überzeugt, dass sich das Angebot «ideal in das bestehende gastronomische Angebot einfügen wird».Die lokal verankerten Cafés fürchten den Markt-Wiedereintritt des amerikanischen Riesen nicht, wie Marco Seiler von «Gastro Oberland West» versichert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Thun Café Berner Oberland Fachkräftemangel

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prädikat «Underperform»: Swatch-Aktie peilt nach Rating-Senkung tiefsten Stand seit drei Monaten anPrädikat «Underperform»: Swatch-Aktie peilt nach Rating-Senkung tiefsten Stand seit drei Monaten anDie Royal Bank of Canada senkt das Kursziel für Swatch stuft das Rating auf «Underperform» ab.
Weiterlesen »

WEURO 25: Bern und Thun im FussballfieberWEURO 25: Bern und Thun im FussballfieberSeit der Spielplan für die Fussball-EM der Frauen feststeht, laufen die Vorbereitungen in Bern und Thun auf Hochtouren.
Weiterlesen »

Heilsarmee Thun feierte Weihnachten mit Mahlzeiten für BedürftigeHeilsarmee Thun feierte Weihnachten mit Mahlzeiten für BedürftigeMehr als 20 Freiwillige halfen der Heilsarmee Thun bei der Organisation eines karitativen Weihnachtsfestes. Ukrainische Flüchtlinge leisteten kulinarische Beiträge. Stefan Gerber, ehemaliger Drogenabhängiger, der seine Sucht im Passantenheim der Heilsarmee überwunden hat, kochte für die Gäste.
Weiterlesen »

Thun bekommt neue Baurechtliche GrundordnungThun bekommt neue Baurechtliche GrundordnungDie Stadt Thun setzt ab dem 1. Februar eine neue baurechtliche Grundordnung in Kraft. Die Ortsplanungsrevision tritt größtenteils in Kraft, nachdem die DIJ grünes Licht gegeben hat.
Weiterlesen »

Thun startet 2025 mit neuer baurechtlicher GrundordnungThun startet 2025 mit neuer baurechtlicher GrundordnungDie Stadt Thun setzt die grössten Teile der Ortsplanungsrevision im Februar 2025 um. Damit wird die Grundlage für eine qualitätsvolle Weiterentwicklung gelegt.
Weiterlesen »

Annelis Straubhaar wird neue CEO des FC ThunAnnelis Straubhaar wird neue CEO des FC ThunAnnelis Straubhaar, ausgebildete Betriebsökonomin mit Master in Business Administration und Ethik, wird die neue CEO des FC Thun. Sie bringt jahrelange Erfahrung im Finanz- und Personalwesen mit und übernimmt die operative Leitung des Vereins.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 03:29:54