In Solothurn schickt die SVP Nationalrat Christian Imark in den zweiten Wahlgang für den Ständerat, die SP Nationalrätin Franziska Roth.
Christian Imark , vorne rechts, und Franziska Roth , hinten Mitte, kämpfen um den zweiten Ständeratssitz des Kantons Solothurn. - sda - KEYSTONE/GEORGIOS KEFALASChristian Imark fordert Franziska Roth heraus, bereits gewählt ist Pirmin Bischof .
Im Interesse der Wirtschaft, der Schweizer Werte sowie einem Leben in Freiheit und Verantwortung, müsse es das oberste Ziel sein, die Solothurner Interessen durch die ungeteilte Standesstimme vertreten zu lassen, hiess es in einer Mitteilung der SVP vom Montagabend. Der Kanton Solothurn solle im Ständerat auf eine ausgewogene Vertretung von Frau und Mann, von bürgerlich und links zählen können, hiess es von der SP.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ständerat: Imark geht für SVP und Roth für SP in zweiten WahlgangAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Aargauer Parteien kämpfen um freien SVP-Sitz im StänderatAlle Aargauer Parteien kämpfen um den freien SVP-Sitz im Ständerat. Für die 16 Sitze im Nationalrat kandidieren so viele wie noch nie.
Weiterlesen »
Ständerat Kanton Bern - Flavia Wasserfallen liegt vor SVP-SalzmannDie Entscheidung fällt im 2. Wahlgang im November.
Weiterlesen »
- «Ich freue mich, ein bisschen Geschichte schreiben zu können»Bühler (SVP/BE): «Die SVP ist keine Ein-Themen-Partei»
Weiterlesen »
- «Die SVP ist keine Ein-Themen-Partei»Bühler (SVP/BE): «Die SVP kann mit vielen Themen punkten»
Weiterlesen »