Mit seinen 38 Jahren ist Stan Wawrinka der älteste Spieler in der 2. Runde des US Open seit Jimmy Connors 1992. Dabei soll es nicht bleiben.
«Ja, wenn ich nach New York zurückkomme, denke ich jeweils schon wieder an meinen Sieg hier 2016», gibt Wawrinka zu. Seither ist einiges passiert. Operationen am Fuss und zweimal am linken Knie zum Beispiel. Nun spielt er aber so gut wie nie mehr seit der langen Verletzungspause.
So gut wie davor, als der Romand unter anderem drei Grand-Slam-Turniere gewann? «Das kann man nicht sagen. Ich kann das nicht vergleichen.»Ob er noch einmal derartige Triumphe feiern kann, ist im fortgeschrittenen Sportleralter von 38 Jahren sehr fraglich. Für Wawrinka ist aber das auch nicht die relevante Frage.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Coach Norman ist beeindruckt - Wawrinka hat die Ruhe weg: «Er geniesst es einfach»Für Coach Magnus Norman kommt das Hoch Stan Wawrinkas in den letzten Wochen nicht von ungefähr.
Weiterlesen »
Nach der Leichtathletik-WM - Obwohl die Medaille fehlt: Positive WM-Bilanz der SchweizPhilipp Bandi, Chef Leistungssport von Swiss Athletics, zieht eine positive Bilanz von der Leichtathletik-WM.
Weiterlesen »
Schweizer Einsätze an US Open - Hüsler und Wawrinka greifen am Dienstag ins Geschehen einAn den US Open steht die 2. Tranche der 1. Runde an. Die Schweizer Spiele sehen Sie live bei SRF.
Weiterlesen »
Krankenkassen im Vergleich - So funktionieren die Gesundheitssysteme im AuslandVon der Einheitskasse bis zu gar keiner Kasse – die Gesundheitswesen sind von Land zu Land unterschiedlich.
Weiterlesen »
Wawrinka nach starkem Auftritt in der 2. RundeStan Wawrinka steht beim US Open erstmals seit vier Jahren in der 2. Runde. Zum Auftakt gewinnt die Weltnummer 49 gegen den Japaner Yoshihito Nishioka 7:6 (7:5), 6:2, 6:4.
Weiterlesen »