Stahl Gerlafingen: Unternehmen verzichtet vorerst auf Kündigungen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Stahl Gerlafingen: Unternehmen verzichtet vorerst auf Kündigungen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 BernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 92%

Das Unternehmen wartet mit dem Abbau von 120 Stellen, bis das Parlament seine Entscheide gefällt hat. Derweil schickt es die ganze Belegschaft in Kurzarbeit.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDas Unternehmen wartet mit dem Abbau von 120 Stellen, bis das Parlament seine Entscheide gefällt hat. Derweil schickt es die ganze Belegschaft in Kurzarbeit.Stahl Gerlafingen verzichtet vorerst auf den Abbau von 120 Stellen.

Damit wolle man in Absprache mit der Eignerfamilie die angekündigte Unterstützung aus der Politik abwarten, teilte Stahl Gerlafingen am Mittwoch mit.«Sollten alle politischen Projekte eine Mehrheit in den Räten finden, würde Stahl Gerlafingen eine stabile Zukunftsperspektive erhalten», lässt sich CEO Alain Creteur in der Medienmitteilung zitieren. Dies würde gemäss Unternehmen dazu führen, dass die Beltrame Group am Standort festhalten kann.

Laut Creteur forderte Stahl Gerlafingen nie Subventionen, sondern die Wiederherstellung von fairen Wettbewerbsbedingungen. Die Politik diskutiert etwa eine temporäre Reduzierung von Netzkosten. Auch der Einsatz von einheimischem Stahl bei öffentlichen Bauten steht zur Debatte.Sparmassnahme des Bundes

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

BernerZeitung /  🏆 1. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stahl Gerlafingen verzichtet vorerst auf 120 KündigungenStahl Gerlafingen verzichtet vorerst auf 120 KündigungenStahl Gerlafingen verzichtet vorläufig auf den Abbau von 120 Stellen im Werk und nimmt dafür das Instrument der Kurzarbeit erneut in Anspruch.
Weiterlesen »

Wenn selbst der CEO mitdemonstriert: Stahl Gerlafingen kämpft um seine ExistenzWenn selbst der CEO mitdemonstriert: Stahl Gerlafingen kämpft um seine ExistenzStahl Gerlafingen plant die Entlassung von 120 Angestellten, die Zukunft des Werks ist ungewiss. Rund 1000 Personen demonstrierten am Samstag vor dem Stahlwerk. Sie forderten von der Politik, das Werk zu retten, und von den Besitzern, auf die Entlassungen zu verzichten.
Weiterlesen »

«Stahl Gerlafingen muss bleiben»: Rund 1000 Personen demonstrieren vor dem Stahlwerk«Stahl Gerlafingen muss bleiben»: Rund 1000 Personen demonstrieren vor dem StahlwerkStahl Gerlafingen plant die Entlassung von 120 Angestellten, die Zukunft des Werks ist ungewiss. Rund 1000 Personen demonstrierten am Samstag vor dem Stahlwerk. Sie forderten von der Politik, das Werk zu retten, und von den Besitzern, auf die Entlassungen zu verzichten.
Weiterlesen »

15'129 Unterschriften für den Erhalt von Stahl Gerlafingen15'129 Unterschriften für den Erhalt von Stahl GerlafingenBundesrat Guy Parmelin erhält Petition zur Rettung des bedrohten Stahlwerks.
Weiterlesen »

Stahl Gerlafingen: Industriekrise in Solothurn betrifft BernStahl Gerlafingen: Industriekrise in Solothurn betrifft Bern95 Jobs per Ende Mai und 120 Stellen jetzt – bei Stahl Gerlafingen droht ein weiterer Aderlass. Er trifft nicht nur den Standortkanton Solothurn.
Weiterlesen »

«Werkplatz Schweiz erhalten»: SP Aargau verlangt Unterstützung des Bundes für Stahl Gerlafingen«Werkplatz Schweiz erhalten»: SP Aargau verlangt Unterstützung des Bundes für Stahl GerlafingenSubventionen der öffentlichen Hand, um Arbeitsplätze und Industriebetriebe zu erhalten: Dafür soll sich der Kanton beim Bund einsetzen, wenn es nach der SP Aargau geht. Hintergrund des Vorstosses, der am Dienstag im Grossen Rat eingereicht wurde, ist die Krise beim Stahlwerk Gerlafingen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 22:12:31