Die Mitte-Partei Stadt Luzern ist bereit für eine bürgerliche Listenverbindung mit GLP, aber ohne SVP. Nun hängt alles von der FDP ab.
Die Mitte ist bereit für eine bürgerliche Listenverbindung mit der GLP, aber ohne SVP. Nun hängt alles von der FDP ab.Am 28. April 2024 wird das Luzerner Stadtparlament neu gewählt. Nun zeichnen sich auf der bürgerlichen Seite erste Allianzen für die Wahlen ab.
die bei den Kantonsratswahlen vom Frühling 2023 auch Teil einer grossen bürgerlichen Listenverbindung mit FDP, Mitte und GLP war
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Katja Christ führte die Basler GLP zum Erfolg: Wer tritt nun in ihre Fussstapfen?Die eben als Nationalrätin wiedergewählte Katja Christ wird Ende Januar das Präsidium der Basler Grünliberalen abgeben. Wer folgt auf die langjährige Parteichefin? Die bz bringt einige Papabili ins Spiel.
Weiterlesen »
Claudia Huser tritt als GLP-Fraktionspräsidentin zurück und wechselt zu LuzernPlusPersoneller Wechsel bei LuzernPlus: Claudia Huser wird Geschäftsführer Stellvertreterin.
Weiterlesen »
Stadt Bern BE: Regeln für Kundgebungen ab Mitte NovemberIn den kommenden Wochen finden in der Berner Innenstadt zahlreiche Veranstaltungen und Grossanlässe statt.
Weiterlesen »
Leon Borer, Schwiegervater von SVP-Sekretärin Barbara Borer-Mathys, unterstützt Mitte-Kandidatin Marianne BinderIn der Familie der SVP-Aargau-Sekretärin gibt es einen Abweichler, wenn es um den Ständeratssitz gibt. Léon Borer, Schwiegervater von Barbara Borer-Mathys und Ex-Polizeikommandant, spricht sich für Marianne Binder (Mitte) aus. SVP-Kandidat Benjamin Giezendanner äussert sich nicht dazu.
Weiterlesen »
FDP St. Gallen: Flückiger rückt für Bartholet-Schwarzmann nachKantonsrätin Caroline Bartholet-Schwarzmann tritt per sofort aus dem Kantonsrat zurück. Auf sie folgt der Präsident der FDP Wil-Untertoggenburg, Marc Flückiger.
Weiterlesen »