Am frühen Sonntagabend, 19. Februar 2023, musste die Stadt- und Kantonspolizei Zürich nach dem Spiel Grasshopper Club Zürich gegen den FC Zürich eingreifen, um ein Aufeinandertreffen der Anhänger z…
Am frühen Sonntagabend, 19. Februar 2023, musste die Stadt- und Kantonspolizei Zürich nach dem Spiel Grasshopper Club Zürich gegen den FC Zürich eingreifen, um ein Aufeinandertreffen der Anhänger zu verhindern.
Vor dem Fussballspiel Grasshopper Club Zürich gegen den FC Zürich marschierten mehrere hundert Anhänger des FC Zürich von der Fritschiwiese zum Stadion Letzigrund. Fast gleichzeitig besammelten sich mehrere hundert GC-Fans bei der Hardturmbrache, von wo aus sie ebenfalls zum Stadion Letzigrund marschierten. Im Vorfeld kam es durch GC-Fans im Bereich der Quellenstrasse zu Sprayereien. Zudem wurde während beiden Märschen diverse Pyrotechnik gezündet.
Nach dem Spiel versuchten GC-Fans den Trennzaun vor dem Stadion zu durchbrechen, um zu den gegnerischen Fans zu gelangen. Bei diesem Versuch, wurden Polizist/innen bedrängt und mit Flaschen beworfen. Anschliessend marschierten über 200 GC-Anhänger via Kreis 5 zum Hauptbahnhof. Im Bereich der Langstrasse versuchten sie eine Polizeisperre zu durchbrechen. Um ein Aufeinandertreffen mit FCZ-Fans im Kreis 4 zu verhindern, musste Gummischrot eingesetzt werden.
Anschliessend setzten sie den Marsch zum Hauptbahnhof fort, wo sie durch Einsatzkräfte der Stadt- und Kantonspolizei Zürich zu den Zügen geleitet wurden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Zürich ZH: Zahlreiche Sachbeschädigungen nach unbewilligter Demonstration in den Kreisen 4 und 3Am Samstagabend, 18. Februar 2023, besammelten sich rund tausend Personen in der Zürcher Innenstadt zu einer unbewilligten Demonstration in Zusammenhang mit der Koch-Räumung. Es kam zu zahlreichen …
Weiterlesen »
Zürich: «Wurden mit Steinen attackiert» – Polizei zieht nach Krawallnacht BilanzMehrere Hundert Personen demonstrierten am Samstag gegen die Koch-Räumung. Später kam es durch vermummte Linksextreme zu zahlreichen Sachbeschädigungen.
Weiterlesen »
Wer gewinnt das Zürcher Derby und verschafft sich Luft im Abstiegskampf?Das 281. Zürcher Derby ist von kapitaler Bedeutung im Kampf gegen den letzten Platz und das Vermeiden einer Barrage gegen den Abstieg.
Weiterlesen »
Stadtpolizei zu Zürcher Demo – «Wir sind vom Gewaltpotenzial der Demonstranten überrascht worden»Demonstranten ziehen durch Zürich und werden von der Polizei begleitet. Die Mediensprecherin der Stadtpolizei erklärt, wie es dazu kommen konnte.
Weiterlesen »
FCZ dreht Rückstand und bezwingt GC im Zürcher Derby mit 2:1In letzter Minute kommt dem FCBasel1893 der zweite Sieg im zweiten Liga-Spiel unter Heiko Vogel abhanden: Ein später Penalty rettet ServetteFC_DE einen Zähler in Basel.
Weiterlesen »
Krawallnacht: «Zürcher Stadtrat lässt linksextreme Chaoten bewusst davonkommen»Nach dem Krawall-Exzess von Linksextremen kritisieren Bürgerliche die Untätigkeit der Polizei scharf. Derweil zeigen sich Mitarbeitende betroffener Geschäfte schockiert.
Weiterlesen »