Aktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Am Samstagnachmittag, 28. Oktober 2023, kam es in der Zürcher Innenstadt zu einer bewilligten Demonstration zur aktuellen Lage im Nahen Osten.Ab 13 Uhr besammelten sich mehrere tausend Personen auf dem Helvetiaplatz zu einer bewilligten Demonstration im Zusammenhang mit der aktuellen Situation im Nahen Osten. Durch die Polizei wurde im Vorfeld mit Lautsprecherdursagen darauf aufmerksam gemacht, dass antisemitische oder rassistische Parolen nicht geduldet werden.
Die Demonstration verlief ohne Zwischenfälle. Entlang der Route kam es jedoch zu Verkehrsbehinderungen. Eine Person, die während der Besammlung verbotenerweise Rauchpetarden abbrannte, wird wegen Widerhandlung gegen das Sprengstoffgesetztes bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Polizeieinsatz in Reitschule: Polizisten und weitere Person durch Pfefferspray verletztBei einem Einsatz am Donnerstagnachmittag wurde Pfefferspray eingesetzt. Reitschule und Polizei beschuldigen sich gegenseitig.
Weiterlesen »
Gewalt bei Polizeieinsatz in Berner RestaurantBei einem Polizeieinsatz im Restaurant Sous le Pont in Bern kam es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen den Einsatzkräften und mehreren Personen. Zwei Polizisten und eine Drittperson wurden verletzt. Die Polizei und die Mediengruppe Reitschule Bern schieben sich gegenseitig die Schuld zu.
Weiterlesen »
Harley-Davidson Livewire S2 Del Mar: Die Elektro-Revolution für die StadtDie Livewire S2 Del Mar von Harley-Davidson definiert Elektromotorräder neu: Moderne Technik, starke Leistung und schnelles Aufladen.
Weiterlesen »
44-Jähriger festgenommen: Der Bombendroher von Zürich ist kein UnbekannterNach der Drohung gegen das Obergericht konnte die Kantonspolizei einen Verdächtigen ermitteln. Der Mann ist den Behörden bekannt.
Weiterlesen »
Pro-Palästina-Demo in Zürich: Die bewilligte Kundgebung ist gestartetFür die Demo versammeln sich auf dem Helvetiaplatz mehrere hundert Menschen. Dass sie amtlich bewilligt wurde, sorgte im Vorfeld bei jüdischen Organisationen für Kritik.
Weiterlesen »