Das Feuer in einer Tiefgarage in der Stadt Zug im Februar 2022 wurde mutwillig verursacht. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden. Der Mann wurde zur Verhaftung ausgeschrieben.
Das Feuer in einer Tiefgarage in der Stadt Zug im Februar 2022 wurde mutwillig verursacht. Ein Tatverdächtiger konnte ermittelt werden.Am 18. Februar 2022 ist in einer Tiefgarage an der Industriestrasse in der Stadt Zug ein Feuer ausgebrochen. Ein Grossaufgebot von Rettungskräften stand im Einsatz. Am Gebäude, den sich im Parterre befindenden Geschäften sowie an den in der Tiefgarage parkierten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 1.3 Mio. Franken.
Umfangreiche Ermittlungen durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei und das Forensischen Institut Zürich ergaben, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde. Ein dringend der Tat verdächtiger Mann konnte dank der Spurenauswertung sowie weiteren Ermittlungen durch die Kriminalpolizei identifiziert werden. Der Mann wurde durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug zur Verhaftung ausgeschrieben.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Stadt Basel BS: Senior (76) Opfer eines Telefonbetruges – Täter (21) festgenommenAm 02.03.2023, im Verlauf des Nachmittags, wurde ein 76-jähriger Mann Opfer eines Telefonbetruges. Ein mutmasslicher Täter konnte festgenommen werden.
Weiterlesen »
Tiere misshandelt: «Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Täter von Schattdorf wieder zuschlägt»Ein Mann hat sich wiederholt in Schattdorf UR an Tieren vergangen – so auch vergangene Woche. Ein Forensiker erklärt, wie ein solcher Täter tickt.
Weiterlesen »
Wetzikon ZH: Frau (63) in Wald überfallen – Polizei fasst Sex-TäterAm frühen Sonntagmorgen (21.8.2022) ist eine Frau in Wetzikon Opfer eines Sexualdeliktes geworden. Die Kantonspolizei Zürich hat am Sonntagabend (26.2.2023) einen tatverdächtigen Mann verhaftet. De…
Weiterlesen »
Kanton Zug: „Schockanrufe“ – Vorsicht vor BetrugsmascheSie waren erneut erfolgreich – die Telefonbetrüger! Eine Frau erhielt einen sogenannten Schockanruf und übergab einem fremden Mann 60’000 Franken. Die Polizei warnt eindringlich vor die…
Weiterlesen »