Die Anzeigen gegen Till Lindemann bei der Berliner Polizei werden zu keinem Strafprozess führen. Wie die «Bild» berichtet, wurden die Ermittlungen eingestellt.
Gegen Till Lindemann wird nicht mehr weiter ermittelt.
Die Berliner Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, nachdem mehrere Anzeigen gegen den Rammstein-Sänger eingegangen waren.Till Lindemann hat eine Sorge weniger. Die Staatsanwaltschaft Berlin wird die Ermittlungen gegen ihn nicht weiterführen. Dies haben laut «Blick» seine Anwälte in einem Schreiben mitgeteilt. Die Untersuchung sei «mangels hinreichenden Tatverdachts, eingestellt» worden. Zuvor wurde bekannt, dass mehrere Personen in Berlin Anzeige gegen Lindemann eingereicht haben. Die Anzeigen seien aber nicht von mutmasslichen Opfern gekommen, sondern von Drittpersonen.
«Da die Anzeigenerstatter nicht zu angeblichen Opfern von Till Lindemann zählen, steht ihnen ein Rechtsmittel gegen die Verfahrenseinstellung nicht zu», schreiben Lindemanns Anwälte weiter. Das heisst, dass die Ermittlungen in diesen Fällen stand jetzt auch nicht wieder aufgenommen werden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Till Lindemann: Staatsanwaltschaft stellt alle Ermittlungen einDas kommt überraschend: Gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann sind alle Ermittlungen eingestellt.
Weiterlesen »
Rammstein-Sänger Till Lindemann: Verfahren eingestelltNach den schweren Vorwürfen mehrerer Frauen wurde gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann ermittelt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Berlin das Verfahren eingestellt.
Weiterlesen »
Luis Rubiales: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen spanischen VerbandsbossDer nach dem Kuss-Eklat suspendierte spanische Verbandspräsidenten Luis Rubiales bekommt es nun mit der spanischen Justiz zu tun. Es ist nicht die einzige Wendung am Montag.
Weiterlesen »
– Zürcher Staatsanwaltschaft stellt Zeugen an den InternetprangerNach einer schweren Gewalttat eines Mannes sucht die Polizei öffentlich mit Fotos nach dessen Begleitern. Ungewöhnlich: Zu diesem Zeitpunkt gelten sie als Augenzeugen des Vorfalls.
Weiterlesen »
- Stars in Town: Sido hat immer weniger Freunde | Festivalsommer 2023Zum Release seiner neunten Studioplatte «Paul» lässt Sido Ende 2022 die Hosen runter: Der Berliner Rapper spricht über Drogenexzesse, den Entzug in der Klinik, die gescheiterte Ehe mit Charlotte Würdig – er lässt nichts aus. Ein halbes Jahr später fragt SRF 3 den 43-Jährigen im Stadttheater Schaffhausen, das während des Stars in Town als Festival-Backstage fungiert, was diese Offenheits-Offensive mit ihm gemacht hat. Dabei erfahren wir, dass Sido mittlerweile öfters mit seinem bürgerlichen Vornamen Paul angesprochen wird, weniger Freunde als früher hat und «das Leben wieder schön» findet. Und wir sprechen mit ihm über den an die Adresse von Rammstein und Till Lindemann gerichteten Spruch, den er im Juni 2023 bei einigen seiner Auftritte machte: «Es gibt einen Moment in der Show, bei dem ich eine Minute lang einfach random ins Publikum kucke. Und ein paarmal habe ich den halt so aufgehört: ‹Ich such mir gerade jemanden aus, der mir unter der Bühne gleich einen lutschen soll.›»
Weiterlesen »