Basler Hauseigentümer*innen müssen auch diesen Winter weiterhin selbst den Schnee auf angrenzenden Trottoirs räumen.
Basler Hauseigentümer*innen müssen auch diesen Winter weiterhin selbst den Schnee auf angrenzenden Trottoirs räumen.
Basler Hauseigentümer müssen weiterhin selbst Schnee schippen, staatlicher Dienst erst nächstes Jahr. - sda - KEYSTONE/dpa/Matthias Bein Basler Hauseigentümerinnen und -eigentümer müssen in diesem Winter noch immer den Schnee auf den angrenzenden Trottoirs selbst schippen. Ein staatlicher Schneeräumungsdienst ist voraussichtlich erst im nächsten Winter möglich. Der Grosse Rat ist noch an der Beratung für diesen Service. Zudem stehen die dafür notwendigen Beschaffungen noch aus, wie das Tiefbauamt am Mittwoch mitteilte.
Sollte es also in den kommenden Tagen schneien oder vereiste Trottoirs geben, bleibt vorerst alles beim Alten: Die Eigentümerinnen und Eigentümer der angrenzenden Grundstücke sind dafür verantwortlich, dass die Fussgängerinnen und Fussgänger sicher passieren können.Jérôme Thiriet SP. - Grosser Rat Basel-Stadt
Der Beschluss steht noch aus. Im Anschluss können die Ausschreibungen für die notwendigen Beschaffungen von 20 Aggregaten mit Pflügen und Solesprühern sowie des Pikettdienstes mit externem Personal starten, wie das Tiefbauamt schreibt.Nach einem Schneefall sollen künftig tagsüber sämtliche Trottoirs innerhalb von fünf Stunden geräumt sein.
Winterdienst Hauseigentümer Motion Jérôme Thiriet (Grüne) Tiefbauamt
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Basel, exceptionally British: So wird die zweite Ausgabe der «Basel Night of the Proms»Am 2. November lädt die «Night of the Proms» im Basler Stadtcasino zum Mitsingen, Mitstampfen und Mitfeiern ein. Hier lesen Sie, was Sie dort erwartet.
Weiterlesen »
Basel-Stadt & Basel-Landschaft: Neue Geschäftsstelle Eventverkehr nimmt Arbeit aufEine gute Erreichbarkeit der Sport- und Eventanlagen ist von zentraler Bedeutung für die Veranstaltenden und die Besucherinnen und Besucher.
Weiterlesen »
Basel-Stadt & Basel-Landschaft: Neue Geschäftsstelle EventverkehrEine gute Erreichbarkeit der Sport- und Eventanlagen ist von zentraler Bedeutung für die Veranstaltenden und die Besucherinnen und Besucher.
Weiterlesen »
498 Wehrmänner der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft feierlich aus Dienst entlassenMit der diesjährigen gemeinsamen Wehrmännerentlassung der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft ist für 498 Angehörige der Armee (AdA) die Dienstzeit offiziell zu Ende gegangen.
Weiterlesen »
Herbstmesse Basel: Wie Basel die Zeit zurückdrehtPrinzessin oder Femme fatale: Die Geschlechterrollen an der Basler Herbstmesse sind die gleichen wie eh und je. Sie sind aus der Zeit gefallen – und scheinen dennoch niemanden zu stören.
Weiterlesen »
Neues Glatteis-Frühwarnsystem: Kriens optimiert WinterdienstAuf dem Krienser Strassennetz wurden Messstationen für ein Glatteis-Frühwarnsystem installiert. Dank der erfassten Daten soll der Winterdienst optimiert werden.
Weiterlesen »