Seit 35 Jahren führen Sandra und Daniel Wegmann ihre Metzgerei im Osten der Stadt StGallen. Doch sie finden keine Nachfolge für den florierenden Traditionsbetrieb. Ende September ist nun Schluss – ein letzter Besuch.
Kurz bevor Daniel Wegmann 1988 die Metzgerei von seinem Vater übernimmt, lernt er Sandra kennen. Sie kommt als Kundin in die Metzgerei.Sandra und Daniel Wegmann haben das Wort Betriebsaufgabe über die Zeilen gesetzt, mit denen sie ihrer Kundschaft ankünden, dass sie ihre Metzgerei schliessen werden.
35 Jahre haben die beiden mit sechs Angestellten Fleisch in allen möglichen Formen und Varianten verarbeitet und verkauft. Daniel Wegmanns Vater hat den weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Betrieb im Osten von St.Gallen vor 65 Jahren gegründet. Ende September hört das Ehepaar auf. Nicht etwa, weil die Metzgerei nicht mehr floriert – im Gegenteil. «Wir haben keine Nachfolge gefunden», sagt Daniel Wegmann. In der Branche fehlt der Nachwuchs.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verdächtiger Schütze ist 15 Jahre altAm Freitag wird ein Mann in einem Einkaufszentrum im schwedischen Malmö erschossen, eine Frau schwer verletzt. Der mutmassliche Täter ist sehr jung.
Weiterlesen »
Rorschach-Amateure fordern ihre IdoleMehr Kitsch geht kaum: 14 Jahre nach dem Umzug kehrt der FCSG ins Espenmoos zurück. Und spielt dort gegen die eigenen Fans.
Weiterlesen »
Trotz Regen: St.Galler Fest lockt 105'000 Besucher anZwei Jahre musste die Gallusstadt auf ihr Fest verzichten. Am Wochenende hat das St.Galler Fest endlich wieder stattgefunden – und trotz des trüben Wetters viele Besucher angezogen. Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz.
Weiterlesen »