Springt Jason Joseph nicht nur über die Hürden, sondern auch auf das Podest?

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Springt Jason Joseph nicht nur über die Hürden, sondern auch auf das Podest?
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Hürdensprinter Jason Joseph geht in diesem Jahr der Knopf auf. Eine Medaille an den Weltmeisterschaften in Budapest ist in seinem Hinterkopf.

Hürdensprinter Jason Joseph wurde während vergangener, grosser Wettbewerbe seiner Erwartungen nicht gerecht.An den letzten drei Weltmeisterschaften hätte er mit seiner Bestzeit stets eine Medaille gewonnen. Josephs Cheftrainerin, Claudine Müller, meint: «Er ist physisch und mental bereit.»Bei Jason Joseph waren Anspruch und Wirklichkeit 2021 und 2022 nicht im Einklang.

Seine Bestmarke 2022 über 110 m Hürden betrug 13,25 Sekunden. In der Saison zuvor stellte der 24-jährige Basler mit 13,12 Sekunden zwar einen Schweizer Rekord auf, jedoch profitierte er in La Chaux-de-Fonds von der Höhe und einem starken Rückenwind. Sonst lief er nie schneller als 13,28 Sekunden. Die Leistungen waren umso enttäuschender, als er sich im Herbst 2020 der Gruppe um den amerikanischen Startrainer Rana Reider angeschlossen hatte. In Florida profitierte er unter anderen von Omar McLeod, dem Olympiasieger von 2016 und Weltmeister von 2017 im Hürdensprint, mit dem er sich angefreundet hat. Joseph wurde zwar schneller und kräftiger, es wirkte sich jedoch negativ aus, dass dort zu wenig an der Hürdentechnik gefeilt wurde.

Positiv wirkt sich zudem aus, dass er einige Trainings in Basel mit Ditaji Kambundji absolviert. «Sie ist noch lockerer als er. Das hat ihm gutgetan», sagt Müller. Im Weiteren arbeitet Joseph mit einem Mentaltrainer zusammen, er lässt nichts unversucht, um es ganz an die Spitze zu schaffen.In der ungarischen Hauptstadt scheint für Joseph vieles möglich zu sein, mit den 13,10 Sekunden ist er die Nummer 8 in der Meldeliste.

Jedoch ist es über 110 m Hürden so eine Sache, und angesichts der Leistungsdichte in dieser Disziplin ist bereits das Erreichen des Finals eine grosse Herausforderung – der Vorlauf steht am Sonntag auf dem Programm. «Schon ein falscher Schritt ist meistens verheerend», sagt Müller. Von daher wird spannend zu sehen sein, ob es Joseph auch auf dieser Bühne schafft, sich komplett auf sich selber zu konzentrieren und den Flow-Zustand zu erreichen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hürdensprinter Jason Joseph - Mit Ruhe im Kopf endlich vorne mitmischenHürdensprinter Jason Joseph - Mit Ruhe im Kopf endlich vorne mitmischenJason Joseph nimmt in Budapest seine 3. WM in Angriff. Diesmal will der Hürdensprinter in den Final – mindestens.
Weiterlesen »

Wer jetzt nicht ins Wasser springt, ist selber schuldWer jetzt nicht ins Wasser springt, ist selber schuldDas Wochenende wird sonnig und extrem heiss. Wenn lockere Kleidung und kühle Getränke nichts mehr bringen, hilft nur noch eins: Ab ins kühle Nass. Wo du am spektakulärsten abtauchen kannst, erfährst du hier.
Weiterlesen »

Joseph de Weck: «Frankreichs Problem ist der Rassismus» - TagesgesprächJoseph de Weck: «Frankreichs Problem ist der Rassismus» - TagesgesprächIn Afrika schwimmen Frankreich die Felle davon, im eigenen Land brodelt es in den Banlieues und unter den Gelbwesten. Wohin steuert Frankreich? Der Politologe und Historiker Joseph de Weck ordnet ein.
Weiterlesen »

- Das ungenutzte Potenzial- Das ungenutzte PotenzialTrotz Fachkräftemangel – hochqualifizierte Migrantinnen und Migranten haben in der Schweiz enorme Hürden zu überwinden, um in ihren angestammten Berufen arbeiten zu können. Diplome und Berufserfahrung werden nicht anerkannt, das Potenzial bleibt ungenutzt. Eine Ärztin und zwei Mediziner erzählen vom langen Weg zum Berufseinstieg in der Schweiz und den Schwierigkeiten, mit denen sie sich auf diesem Weg konfrontiert sahen. Sie waren alle bereits ausgebildete Ärzte, als sie in die Schweiz kamen. Ihr grosser Wunsch, wieder in ihrem Beruf arbeiten zu können, motivierte sie, den langwierigen Prozess auf sich zu nehmen. Ihr Potenzial wird nicht erkannt, obschon grosser Ärztemangel herrscht, vor allem in ländlicheren Gebieten des Landes. Die Praxis der Kantone weist grosse Unterschiede auf. Der Film geht der Frage nach, warum die Schweizer Behörden sich so sehr dagegen sträuben, das Potenzial von beruflich qualifizierten Einwanderern anzuerkennen. Er zeigt auf, wie viele Ressourcen in der Schweiz dadurch verloren gehen und wie wichtig die berufliche Integration für die Betroffenen selbst ist. Vor dem Bürgerkrieg in Syrien war Faiz Ali Gesichts- und Kieferchirurg. Er war ein angesehener Arzt und bekannt für komplizierte Gesichtsoperationen. Nach dem Ausbruch des Bürgerkriegs operierte der Chefarzt nur noch Kriegsverletzte, bevor er 2014 in die Schweiz flüchtete. Von seinen Diplomen und der langjährigen Berufserfahrung wurden ihm hierzulande nur die ersten zwei Jahre eines Zahnmedizinstudiums angerechnet. Heute studiert er zum zweiten Mal in seinem Leben dieselbe Fachrichtung. Er hofft, dass er nach seinem Abschluss im Sommer 2023 als selbstständiger Zahnarzt arbeiten kann und die sechsköpfige Familie finanziell nicht mehr von den Behörden abhängig sein wird. Cemal Alicioglu flüchtete Mitte der 90-er Jahre aus der Türkei in die Schweiz. Die vielen Hürden und Widerstände, die der Vater von drei Kindern für den Berufseinstieg in der Schweiz überwinden musste, sind ihm noch imme
Weiterlesen »

Netzer: «Stellen uns darauf ein, dass wir Prügel bekommen»Netzer: «Stellen uns darauf ein, dass wir Prügel bekommen»Das Festival Cultural Origen attestiert seinem Julierprojekt «Ospizio» selber, es stehe vor «riesigen Hürden». Aber Intendant Giovanni Netzer will die Diskussion um das visionäre Vorhaben nun lancieren.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-28 14:09:11