Die Skorpion-Spezialeinheit der Stadtpolizei Zürich zeigt in einem Video, wie sie für den Ernstfall trainiert. Dabei stürmt sie ein Tram.
«Polizei! Hände hoch!», brüllt ein Polizist im Instagram-Reel, das die Stadtpolizei Zürich am Mittwochmorgen veröffentlichte. Das Video zeigt die Interventionseinheit Skorpion im Training bei einer Gefahrenlage im öffentlichen Verkehr im Rahmen ihres Grundkurses. Die Spezialeinheit sei rund um die Uhr abrufbar und könne jederzeit kurzfristig bei Gefahrenlagen im Bus, Car oder Tram intervenieren, heisst es im Video.
So ruft im Video ein Polizist: «Achtung, das ist ein Polizeieinsatz. Hören Sie auf die Kommandos der Polizei.» «Polizeitaktische Einzelheiten sind geheim» «Die Herausforderung im öffentlichen Verkehr ist, dass sich viele Menschen auf engem Raum aufhalten», erklärt Mediensprecher Pascal Siegenthaler 20 Minuten. «Das Video soll einen Einblick in die Polizeiarbeit vermitteln.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vater entdeckt Skorpion im ReisegepäckAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Tramunfall an der Bahnhofstrasse in ZürichAm Freitagabend kam es in der Nähe des Zürcher Paradeplatzes zu einem Zwischenfall mit einem Tram.
Weiterlesen »
Stadt Basel BS: Autofahrerin (21) stösst beim Abbiegen mit Tram zusammenAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »
BVB Basel: 3er-Tram fährt wegen Badelatschen nicht weiterWer ist der Übeltäter? Unsere Autorin erlebte durch eine unbeirrte Chauffeurin im ÖV, wie schnell das Misstrauen zwischen Fremden wachsen kann.
Weiterlesen »
Mietauto fährt vor Tram: Zwei Trampassagiere im SpitalBeim Limmatplatz ist es am Donnerstagmorgen zu einem Tramunfall gekommen. Laut Polizeiangaben mussten sich zwei Passagiere in ärztliche Behandlung begeben.
Weiterlesen »
«Es hat mir fast den Atem verschlagen, als ich ins Tram stieg»Die unschönen Nachwirkungen der Street Parade sind in der ganzen Stadt Zürich zu riechen. Abhilfe versprechen einzig einige kräftige Regenschauer zu Wochenbeginn.
Weiterlesen »