Kanada-Goalie Jordan Binnington äussert sich zur Schweiz als Halbfinal-Gegner.
Die Fallhöhe im Profisport kann extrem gross sein. Ein Fehltritt hier, ein schlechtes Spiel dort und schon droht man in der Team-Hierarchie durchgereicht zu werden. Das Beispiel von Jordan Binnington zeigt aber, dass es genauso schnell auch in die andere Richtung gehen kann.
Live-Hinweis Box aufklappen Box zuklappen Verfolgen Sie den WM-Halbfinal zwischen Kanada und der Schweiz am Samstag ab 18:00 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.Vom No-Name zum Stanley-Cup-HeldenBinnington war bereits 25-jährig und ein zu diesem Zeitpunkt solider Goalie in der zweithöchsten nordamerikanischen Liga , als sich Anfang 2019 sein Leben innert weniger Tage komplett veränderte.
Damit nicht genug. In den Playoffs setzte der damalige Blues-Coach Craig Berube in sämtlichen Partien auf Binnington – es zahlte sich aus, St. Louis stiess bis in den Stanley-Cup-Final vor. Dort legte der Schlussmann aus Ontario dann seine endgültige Reifeprüfung ab. Bei WM: 6 Spiele, 6 Siege, aber ...Seither ist Binnington in der NHL eine feste Grösse. Sein steiler Aufstieg brachte ihn auch finanziell in andere Sphären. Nach dem Stanley-Cup-Triumph unterschrieb der Kanadier einen 2-Jahres-Vertrag für knapp 9 Millionen US-Dollar, im Frühjahr 2021 verlängerte Binnington für weitere 6 Jahre und insgesamt 36 Millionen US-Dollar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beatrice Egli: Darum trägt sie plötzlich EheringBeatrice Egli trägt auf der Bühne immer wieder einen Ehering. Hochoffiziell ist sie single. Jetzt verrät sie, was dahintersteckt.
Weiterlesen »
Mit Euro und Dollar macht die SNB plötzlich 59 Milliarden GewinnAnfang Jahr verkündete die SNB einen Milliardenverlust, jetzt erzielt sie einen Rekordgewinn. Wie ist das möglich?
Weiterlesen »
Plötzlich hatte der Aargauer Schwinger Tobias Widmer starke KopfschmerzenNach einer erfolgreichen Rückenoperation bekam der Aargauer Schwinger Tobias Widmer Probleme. Durch ein Loch in der Rückenmarkshaut verlor er Hirnwasser.
Weiterlesen »
Joshua Dean: Boeing-Whistleblower plötzlich gestorbenDer ehemalige Spirit Aerosystems Qualitätsprüfer und Whistleblower, Joshua Dean, starb unerwartet nach einer akuten Infektion.
Weiterlesen »
Wie Ländler-Musik plötzlich populär wirdHess-Rusch-Hegner feat. Enderlin Chicks: Üses Herz schloht Musig
Weiterlesen »
Der Nikin-Chef legt seine Flugscham ab ++ Post stolpert über Olympiade ++ Zürcher Airline spricht plötzlich BärndütschDer Blick auf die etwas anderen Wirtschaftsgeschichten der Woche: die neuesten «Paradeplatz»-Meldungen.
Weiterlesen »