Sparvorschlag von unerwarteter Seite: Reiseprofi will Bundesbeitrag von Schweiz Tourismus kürzen

«Sparvorschlag Von Unerwarteter Seite: Reiseprofi Nachrichten

Sparvorschlag von unerwarteter Seite: Reiseprofi will Bundesbeitrag von Schweiz Tourismus kürzen
Wirtschaft»
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 55%

Die Marketingorganisation Schweiz Tourismus bekommt jährlich zwischen 50 und 60 Millionen Franken vom Bund. Das finden nicht alle gut.

Es war als Provokation gedacht - und es war auch eine: 2004 schlug der damalige Justizminister Christoph Blocher vor, den 4-Jahres-Bundesbeitrag für Schweiz Tourismus von 200 Millionen auf 1 einzigen symbolischen Franken zu kürzen. Die Aufregung war gross - über den Vorschlag selbst und über den Umstand, dass dieser seinen Weg in die Medien gefunden hatte.

Ernesto Mösler hat im Rauchverbot gekifft und sich der Bahnpolizei widersetzt. Dieser Zeitung erzählte der kognitiv und körperlich beeinträchtigte Mann, wie es dazu kam und was er in seinem Leben alles durchmachen musste. Sein Schicksal bewegt. Ein Mann aus dem Toggenburg will ihm nun helfen.

Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Wirtschaft»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Lastwagen fahren auf A12 bei Rossens Seite an SeiteDrei Lastwagen fahren auf A12 bei Rossens Seite an SeiteDrei Lastwagen fuhren am Mittwoch Seite an Seite über die A12 bei Rossens. Ein Leser vermutet, dass die gefährliche Aktion geplant war.
Weiterlesen »

Die unsichtbare Seite der Prostitution in der SchweizDie unsichtbare Seite der Prostitution in der SchweizDie Schweizer Gesetzgebung in Bezug auf Prostitution gehört zweifellos zu den liberalsten, und dennoch spielt sich ein grosser Teil in der Branche im Verborgenen ab. Fachleute schätzen, dass nur etwa zehn Prozent der Sexarbeiterinnen auf dem Strassenstrich arbeiten. Vergessen werden all jene Frauen, die in Hotelzimmern, Bordellen oder auch in Wohnungen arbeiten.
Weiterlesen »

Schweiz Tourismus gibt sich nach fast 30 Jahren ein neues LogoSchweiz Tourismus gibt sich nach fast 30 Jahren ein neues LogoDie nationale Tourismusmarketing-Organisation hat sich eine neue Identität gegönnt. Die Goldblume hat ausgedient.
Weiterlesen »

Schweiz Tourismus gibt sich nach fast 30 Jahren ein neues LogoSchweiz Tourismus gibt sich nach fast 30 Jahren ein neues LogoSchweiz Tourismus präsentiert nach fast 30 Jahren ein neues Logo und eine umfassende touristische Markenwelt.
Weiterlesen »

Schweiz Tourismus hat ein neues LogoSchweiz Tourismus hat ein neues LogoSchweiz Tourismus hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt. Die Edelweiss-Goldblume ist verschwunden.
Weiterlesen »

Schweiz Tourismus gibt sich nach fast 30 Jahren ein neues LogoSchweiz Tourismus gibt sich nach fast 30 Jahren ein neues LogoSchweiz Tourismus hat nach fast 30 Jahren unter dem Banner der «Goldblume» am Montag in Genf ein neues Logo präsentiert. Mit «Switzerland» gibt sich die Schweiz laut Schweiz Tourismus aber nicht nur ein neues Logo, sondern eine «umfassende touristische Markenwelt».
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 22:40:49