Archiv: Antisemtische Attacken häufen sich auch in der Schweiz
Jonathan Kreutner, Generalsekretär des Schweizerischen Israelitischen Gemeindebunds , bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen entsprechenden Bericht der «NZZ am Sonntag».
«Eine unmissverständliche Distanzierung von dieser Gewaltorgie und von den Tätern ist für die jüdische Gemeinschaft in der Schweiz zwingend. Indem Frau Lenzin ihre Mitgliedschaft in der GSP nicht zurücknehmen will, legitimiert sie damit auch die Position und die Aussagen der GSP in den letzten Wochen», so Kreutner. Das stelle einen grundlegenden Vertrauensbruch gegenüber der jüdischen Gemeinschaft in der Schweiz dar.
«Wir warten noch darauf, was mit der Personalie Lenzin passiert beziehungsweise auf eine klare Positionierung des Vereins», erklärte Kreutner. Er gebe die Hoffnung auf eine Lösung noch nicht auf.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nahost-Krieg führt zu Spannungen bei interreligiöser OrganisationJüdische Vertreter der «IRAS» haben unter Protest das Netzwerk verlassen. Sie fordern den Abtritt der «IRAS»-Präsidentin Rifa’at Lenzin.
Weiterlesen »
SVP nominiert Zweierticket für die Bundeskanzler-WahlArchiv: Rücktritt von Walter Thurnherr als Bundeskanzler
Weiterlesen »
Wahl am 13. Dezember - Bundeskanzler: SVP nominiert ZweierticketArchiv: Rücktritt von Walter Thurnherr als Bundeskanzler
Weiterlesen »
– achter Bundesrat oder doch eher oberster Beamte?Archiv: Rücktritt von Walter Thurnherr als Bundeskanzler
Weiterlesen »
Nach erneuten Unwettern sind in Italien Tausende ohne StromArchiv: Sturmtief «Ciarán» verursacht grosse Schäden in Italien
Weiterlesen »
Maske, Küsschen, Handschlag – was gilt denn jetzt?Archiv: Das Coronavirus ist nicht verschwunden
Weiterlesen »