Ein querschnittsgelähmter Mann in Spanien erhält 49.000 Euro Entschädigung von dem Gesundheitsministerium der Region Valencia, nachdem er nach einer 30-stündigen Erektion und fehlerhafter Behandlung gelitten hat. Der Fall wurde vom Juristenkonsultativrat der Autonomen Mittelmeerregion Valencia geprüft, der Fehler in der Behandlung feststellte.
Ein querschnittsgelähmter Mann in Spanien wurde nach 30 Stunden Erektion und fehlerhafter Behandlung mit 49.000 Euro entschädigt. Der Juristenkonsultativrat der Autonomen Mittelmeerregion Valencia, der Consell Jurídic Consultiu, hat den Fall überprüft und Fehler festgestellt. Der Schadenersatz muss nun vom Gesundheit sministerium der Region Valencia geleistet werden. \Der Mann musste aufgrund der missglückten Behandlung zweimal operiert werden.
Eine zunächst implantierte Penisprothese wurde entfernt. Bis heute leidet er unter Schmerzen und Erektionsstörungen, berichtet Europa Press weiter. Der Mann kam am 5. Juli 2020 in die Notaufnahme des Krankenhauses Ontinyent mit einer bereits sechs Stunden anhaltenden Erektion – genannt Priapismus. Nach einer körperlichen Untersuchung und einem Bluttest wurde er entlassen. Die weitere Beobachtung sollte laut Aussage des Arztes der Hausarzt übernehmen. Nach 20 Stunden, als die Erektion mit der verabreichten Behandlung nicht abklang, kehrte er ins Krankenhaus zurück. In dieser Gelegenheit wurde eine Drainage eingeleitet und der Rückgang seiner Erektion beobachtet. Der Mann wurde daraufhin erneut entlassen. Zum dritten Mal suchte er die Notaufnahme auf, als sich seine Erektion verschlimmerte. Diesmal wurde er in ein Krankenhaus in der Nähe, Xàtiva, überwiesen und stationär aufgenommen. \Priapismus, oder Dauererektion, ist eine schmerzhafte Erektion des Penis, die länger als 2 Stunden anhält und unbehandelt zu erektiler Dysfunktion führen kann. Eine möglichst sofortige Behandlung ist daher zur Vermeidung von Dauerschäden unbedingt erforderlich. Der Name stammt vom griechischen Gott Priapos, dem Sohn der Aphrodite und des Dionysos, der als Fruchtbarkeitsgott bildlich mit übergroßem, erigiertem Penis dargestellt wurde. Beim Priapismus sind beide Penisschwellkörper steif, die Eichel und das Corpus spongiosum jedoch schlaff. Diese Erektion ist schmerzhaft und mit keinem Lustgefühl verbunden. Wenn der Priapismus nicht behandelt wird, klingt die Erektion erst nach zwei bis drei Wochen spontan ab – in aller Regel sind die Schwellkörper des Penis dann jedoch fibrös umgewandelt, und die Erektionsfähigkeit des Penis ist verloren gegangen. Die weibliche Entsprechung wird Klitorismus genannt
Priapismus Erektion Entschädigung Behandlungsfehler Spanien
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürcher Gemeinderat: Gehaltsanpassung von 16'000 auf 28'000 FrankenDie geplante Lohnerhöhung des Zürcher Gemeinderats sorgt für Diskussionen. Kritiker sprechen von einem «schamlosen Griff in die Stadtkasse».
Weiterlesen »
Betrunkener Obdachloser vergisst Tasche mit 42'000 EuroAls die Polizei eine Tasche voller Geld fand, stiess sie rasch auf den Besitzer: Der Mann hatte nach einer Erbschaft tüchtig gefeiert und war dann in die Obdachlosenunterkunft gewankt.
Weiterlesen »
Franken und Euro gegenüber Dollar und Euro gestiegen, Schweizer Inflation leicht gesunkenNach leichten Kursgewinnen gegen Dollar und Euro, zeigte sich die Schweizer Inflation im Dezember leicht gesunken.
Weiterlesen »
Anti-Nogo-Therapie: Großes Fortschritt bei der Behandlung von QuerschnittlähmungEine internationale Studie demonstriert Fortschritte bei der Behandlung von Querschnittlähmung durch eine Antikörper-Therapie, die die Regeneration von Nervenfasern im Rückenmark ermöglicht.
Weiterlesen »
Wichtiger Fortschritt bei der Behandlung von QuerschnittlähmungEine internationale Studie zeigt, dass die Anti-Nogo-Therapie die Regeneration des Rückenmarks bei Querschnittgelähmten ermöglichen kann.
Weiterlesen »
Attentäter von Magdeburg: Der Therapeut befand sich selbst in psychologischer BehandlungMit der Zeit werden weitere Details über den Amokfahrer Taleb Al-Abdulmohsen bekannt, doch bleibt weiterhin vieles rätselhaft: Dass er jahrelang als Arzt praktizieren konnte, erscheint nahezu unglaublich.
Weiterlesen »