Weil die Frau 26 Jahre lang ohne Lohn nur im Haushalt arbeitete, muss ihr Ex-Mann sie dafür entschädigen.
Ein Mann muss seiner Ex-Frau eine Entschädigung von umgerechnet rund 86'000 Schweizer Franken für während 26 Ehejahren geleistete Hausarbeit bezahlen. Das entschied ein Gericht in der spanischen Stadt Pontevedra. In dem Urteil heisst es laut der Zeitung «El Independiente», dass die Frau nach der Hochzeit damit begann, sich ausschliesslich der Pflege ihrer Tochter und des Hauses zu widmen.
Nach der Scheidung sei ihr dadurch ein Nachteil entstanden, da sie keine Möglichkeit hatte, eine «stabile Erwerbstätigkeit» aufzubauen. Angeklagter kann Argumente nicht beweisen Die Frau forderte einen Betrag in der Höhe des üblichen Mindestlohnes in Spanien. Er hielt mit den Argumenten dagegen, dass sie während der Zeit ihres Zusammenlebens auch eine Hausangestellte gehabt hätten und sie nach der Trennung in die Arbeitswelt zurückgekehrt sei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Mann prügelte seine Frau zu Tode in Affoltern am Albis: GefängnisDas Zürcher Obergericht sah als erwiesen an, dass ein heute 50-Jähriger 2017 seine Ehefrau in Affoltern am Albis zu Tode prügelte.
Weiterlesen »
Obergericht Zürich: Ein Mann prügelt seine Frau tot, dann legt er sich schlafenEin Mann prügelt seine Frau unter bizarren Umständen tot. Dann legt er sich schlafen. Dafür muss er elf Jahre hinter Gitter.
Weiterlesen »
27-jährige Frau wegen Betrugsversuchs an 85-jährigem Mann verhaftetEine 27-jährige Frau wurde nach Hinweisen eines Nachbarn wegen des mutmaßlichen Betrugsversuchs an einem 85-jährigen Mann in Schaffhausen verhaftet.
Weiterlesen »
Mitten in Zürich: Nackter Mann bedroht Frau mit MesserHeute Samstagnachmittag hat die Polizei im Zürcher Kreis 2 einen Mann mit einem Küchenmesser festgenommen. Er hatte zuvor eine Frau bedroht.
Weiterlesen »
Frau stundenlang gequält: Mann zu 18 Jahren Haft verurteiltDer Angeklagte quälte seine Lebensgefährtin dreieinhalb Stunden lang, schnitt ihr ein Ohr ab und stach ihr in die Genitalien. Der Brasilianer erhielt einen Landesverweis.
Weiterlesen »
Spanien: Tausende protestieren erneut gegen Amnestie für SeparatistenAm Samstag sind in Madrid Tausende gegen das geplante Amnestiegesetz auf die Strasse gegangen. Die Rechtspopulisten fordern «Sánchez ins Gefängnis».
Weiterlesen »