SP-Stadtratskandidat: «Mit dem grossen Nettovermögen haben wir ein Problem, wir verlieren operativ Geld»

Switzerland Nachrichten Nachrichten

SP-Stadtratskandidat: «Mit dem grossen Nettovermögen haben wir ein Problem, wir verlieren operativ Geld»
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Heini Kalt weiss, dass er für die Nachfolge von Mitte-Stadtrat Leo Geissmann nicht in der Pole-Position ist. Dennoch ist der 59-Jährige fest entschlossen, den freien Stuhl in der Brugger Stadtregierung für die SP zurückzuerobern. Was ihm in der Exekutive wichtig wäre.

Nach den Nationalratswahlen ist in Brugg vor der Stadtrats-Ersatzwahl. Der erste Wahlgang für die Nachfolge von Finanz- und Kulturminister Leo Geissmann findet am 19. November statt. Zwei Frauen und ein Mann wurden von drei Parteien ins Rennen um den freien Sitz geschickt:Nach der Wahl ist vor der Wahl: Was die Resultate vom 22.

Die SVP ist die Siegerin der Nationalratswahlen – sie will den Schwung für die Grossratswahlen in einem Jahr mitnehmen. Die SP, die 2020 im Kantonsparlament vier Mandate verlor, will diese zurückholen. Die Mitte schielt auf drei zusätzliche Sitze, FDP und GLP wollen zulegen, Grüne, EVP und EDU geben sich eher defensiv.Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Viertel der Schweizer zufrieden mit finanzieller SituationSchweizerinnen und Schweizer sind mit grosser Mehrheit zufrieden mit ihrer finanziellen Situation…
Weiterlesen »

Technisches Problem am Flughafen Zürich: Flieger konnten nicht startenTechnisches Problem am Flughafen Zürich: Flieger konnten nicht startenMüssen Sie heute noch einen Flieger am Flughafen in Kloten besteigen? Dann brauchen Sie möglicherweise mehr Geduld als sonst. Denn am Nachmittag konnte kein Flugzeug in Zürich starten. Wie der Flughafen auf X (vormals Twitter) schreibt, habe es ein technisches Problem bei Skyguide gegeben. Skyguide ist zuständig für das Flugverkehrsmanagement in der Schweiz und in Teilen des angrenzenden Auslands. Nach rund anderthalb Stunden konnten Flieger gegen 17 Uhr wieder starten. Es muss nun aber mit Verzögerungen gerechnet werden. Landungen waren die ganze Zeit über möglich.
Weiterlesen »

Vontobel hat ein Asset-Management-Problem – Analyse zum Neunmonats-UpdateVontobel hat ein Asset-Management-Problem – Analyse zum Neunmonats-UpdateDer scheidende Vontobel-CEO hinterlässt eine grosse Baustelle: das Asset Management. In der einstigen Paradedisziplin der Bank sind die Geldabflüsse ungebrochen hoch. Wann kommt die Wende?
Weiterlesen »

Klopp: „Wir haben versucht, Luis Diaz mit unserem Kampf zu helfen“Klopp: „Wir haben versucht, Luis Diaz mit unserem Kampf zu helfen“Liverpool gewinnt souverän mit 3:0 gegen Nottingham Forest, aber die Vorbereitung auf das Spiel wird für Klopp und Co. zu einer großen Herausforderung. Luis Diaz erfährt kurz vor dem Spiel von der Entführung seiner Eltern und reist nach Kolumbien. Jürgen Klopp äußert sich emotional zu dem Vorfall und spricht von der schwierigsten Spielvorbereitung seines Lebens.
Weiterlesen »

So sehen Sie die Apple-Keynote heute Nacht liveSo sehen Sie die Apple-Keynote heute Nacht liveAktuell ist es kein großes Problem, die Keynote zum „Unheimlich schnell“-Event live anzuschauen.
Weiterlesen »

Missbrauchsfälle in der Kirche: «Wir haben es mit einer menschenverachtenden kirchlichen Kultur zu tun»Missbrauchsfälle in der Kirche: «Wir haben es mit einer menschenverachtenden kirchlichen Kultur zu tun»Exponenten aus der Kirche diskutierten am Montagabend über das weitere Vorgehen nach den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche. Dass es eine Veränderung braucht, waren sich alle einig. Nur über das Tempo herrschte Uneinigkeit.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-27 14:55:48