Nach der neuerlichen Krebserkrankung muss der 52-Jährige seine Arbeit bei den Seeländern niederlegen. Für den Club ist das einschneidend.
Eben hat Antti Törmänen Biel noch in den ersten Playoff-Final der Clubgeschichte geführt. Nun wird er dazu gezwungen, seine Arbeit aus gesundheitlichen Gründen aufzugeben.Die Mitteilung trifft am Dienstagabend ein. «Einladung zur Endseason-Pressekonferenz», so steht es in dicken Lettern geschrieben. Das ist eine schöne Umschreibung der unschönen Nachricht, die der EHC Biel am Mittwochvormittag verkündet.
Trainer Antti Törmänen muss sein Amt per sofort niederlegen. Der 52-Jährige ist Anfang März erneut an Krebs erkrankt. Die Hiobsbotschaft erhielt er am Tag des ersten Viertelfinal-Spiels der Bieler gegen den SC Bern. Weil es im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit keine Zeit zu verlieren gilt, ist die Chemotherapie bereits während des Playoffs angelaufen, Törmänen verpasste deswegen zwei Spiele.
Der EHC Biel und Törmänen – das ist eine spezielle Verbindung. Im Dezember 2017 stiess er zum Club und führte diesen dann zweimal in Folge in einen Halbfinal, etwas, was dem EHCB 28 Jahre lang nicht gelungen war. Der Finne prägte Biel mit seiner Idee von einem offensiven und kreativen Eishockey, er hat eine Spitzenmannschaft geformt, die zuletzt den Meistertitel im Final gegen Servette nur knapp verpasst hat.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Tag der Arbeit in Zürich – Funiciello: «Wir sind gekommen um zu bleiben» – erste SachbeschädigungenTausende werden an der 1. Mai-Kundgebung erwartet. Am Helvetiaplatz sammeln sich im Moment die Demonstrierenden. Am Nachmittag ist eine Nachdemo angekündigt.
Weiterlesen »
Departement Soziale Arbeit diplomiert 89 PersonenAn der Feier vom 28. April 2023 hat die BFH 83 Personen für ihren Abschluss des Bachelor-Studiengangs Soziale Arbeit gewürdigt. Sie sind nun berechtigt, den Titel «Bachelor...
Weiterlesen »
Amokfahrer in Arbon vor Gericht: Er verletzte zwei 15-jährige MädchenIn Arbon steht heute ein Amokfahrer vor Gericht: Er wollte einen Rassenkrieg anzetteln und fuhr zwei 15-jährige Mädchen an. Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort.
Weiterlesen »
21-jährige Bloggerin zeigt Ukraine-Krieg aus ihren Augen auf TiktokValeria Shashenok ist auf Tiktok ein Star. Die 21-jährige Ukrainerin dokumentiert auf der Social-Media-Plattform ihr Leben im Ukraine-Krieg.
Weiterlesen »
Wil SG: Polizist bei Festnahme nach Raub verletztAm Sonntag (30.04.2023), kurz vor 23 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Raub beim Alee-Pärkli erhalten. Bei der Festnahme der mutmasslichen Täterschaft wurde ein …
Weiterlesen »