Nach dem tödlichen Messerangriff von Solingen (D) stellen sich viele die Frage: Wie entkam der mutmassliche Täter seiner Abschiebung?
Eine Zeitung hat nun das «Abschiebe-Versagen» der Behörden unter die Lupe genommen.Bei der Messerattacke von Solingen hatte ein Mann drei Menschen getötet und acht weitere mit gezielten Messerstichen in den Hals zum Teil lebensgefährlich verletzt. DieZu dem Fall gibt es noch immer zahlreiche ungeklärte Fragen. So wundern sich in Deutschland viele, wie es überhaupt zu der Bluttat in Solingen kommen konnte.
Bis spät in den Abend kämpften die Rettungskräfte beim Stadtfest Solingen um das Leben der acht verletzten Menschen. Fünf erlitten schwere Verletzungen. – keystonebetritt, für das Asylverfahren zuständig ist. Obwohl für die Abschiebung nach Medienberichten bereits ein Datum feststand, fand diese nicht statt. Offenbar war der 26-jährige monatelang untergetaucht, die Abschiebung wurde hinfällig.
Der mutmassliche Täter des Messerangriffs von Solingen wird von einem Hubschrauber zu einer Wagenkolonne geführt. - Keystone Die Überstellungsfrist blieb somit bei sechs Monaten. Das heisst wiederum, dass der mutmassliche Täter nur sechs statt 18 Monate warten musste, um dann in Deutschland bleiben zu können.Anwalt Philipp Pruy beschreibt einen möglichen Fehler der zuständigen Ausländerbehörde und meint: «Ein einziger Versuch, den Betroffenen für die Abschiebung anzutreffen, erscheint ungewöhnlich wenig.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Solingen (D): Verletzte in sind nach Attentat ausser LebensgefahrIn Solingen (D) sind bei einem Angriff drei Menschen getötet worden. Die weiteren acht Verletzten sind ausser Lebensgefahr.
Weiterlesen »
Tote bei Stadtfest Solingen: Polizei fahndet noch immer nach TäterDrei Tote, acht Verletzte: Nach dem Messerangriff beim Stadtfest Solingen ist der Täter weiter auf der Flucht. Die Polizei spricht von einem Anschlag.
Weiterlesen »
Messerattacke in Solingen: Nancy Faeser will Islamismus bekämpfenNancy Faeser reagiert auf die Messerattacke in Solingen und fordert strengere Waffengesetze sowie umfassende Maßnahmen gegen Islamismus.
Weiterlesen »
Terror in Solingen: Politiker reden über Messerverbote, Bürger über MigrationNach dem Attentat, bei dem drei Menschen getötet worden sind, wird in Deutschland erneut über Messerverbote diskutiert. In der Bevölkerung dürfte das Augenmerk freilich weniger auf den Tatwaffen liegen als vielmehr auf denen, die sie einsetzen. Eine Analyse.
Weiterlesen »
Terror in Solingen: Politiker reden über Messer, Bürger über MigrationNach dem Attentat, bei dem drei Menschen getötet worden sind, wird in Deutschland erneut über Messerverbote diskutiert. In der Bevölkerung dürfte das Augenmerk freilich weniger auf den Tatwaffen liegen als vielmehr auf denen, die sie einsetzen. Eine Analyse.
Weiterlesen »
Drei Tote bei Messerattacke in Solingen – das ist bisher bekanntSolingen: Tatverdächtiger stellt sich
Weiterlesen »