Paukenschlag beim FC St.Gallen: Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen trennen sich die Espen von Sportchef Alain Sutter. Auf ihn folgt Roger Stilz, der einen Vertrag bis 2025 unterschreibt. «Ich mag es, wenn es knallt», sagt der neue FCSG-Sportchef zum Spielstil, den er sehen will.
Paukenschlag beim FC St.Gallen: Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen trennen sich die Espen von Sportchef Alain Sutter. Auf ihn folgt Roger Stilz, der einen Vertrag bis 2025 unterschreibt. «Ich mag es, wenn es knallt», sagt der neue FCSG-Sportchef zum Spielstil, den er sehen will.Welch ein Start ins grünweisse Fussballjahr! Der FC St.
In der Folge war Stilz Sportdirektor beim SK Beveren und danach rund ein Jahr Geschäftsführer Sport beim SV Jahn Regensburg in der zweiten Bundesliga.Ursprünglich sei angedacht gewesen, Roger Stilz als Verstärkung im Führungsmanagement einzubinden, so FCSG-Präsident Matthias Hüppi. Auf die Frage, ob dies nicht mit Alain Sutters Vorstellungen vereinbar gewesen sei, antwortete er, man habe schlicht keinen Konsens gefunden.
In der Mannschaft seien keine Jubelschreie ausgebrochen ob der Neuigkeit, so Matthias Hüppi weiter. Die Spieler würden den Führungsentscheid aber mittragen.Roger Stilz seinerseits sagte, es werde im Fussball zwar jeden Samstag abgerechnet. Trotzdem ist dem neuen Espen-Sportchef die langfristige Sicht auf die Dinge beziehungsweise die Ziele wichtig. «Ich weiss, was der Verein für die Region bedeutet.
Der FC St.Gallen trennt sich von Sportchef Alain Sutter und verpflichtet Roger Stilz. Der frühere Schweizer Internationale Sutter ist zum Opfer seines eigenen Erfolgs geworden. Der Entscheid, nicht mit Sutter weiterzuarbeiten, ist nachvollziehbar, birgt aber auch Risiken.
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Admir Mehmedi: Vom Fußballspieler zum SportchefNach einer stolzen Karriere mit 76 Länderspielen ist er still und leise zurückgetreten – weil er kein Messi oder Ronaldo ist. Jetzt ist der 32-Jährige Sportchef in Schaffhausen.
Weiterlesen »
Partys, Gänge-Menüs und lokale Traditionen: Das läuft an Silvester in St.Gallen und der RegionDie Optionen, ins neue Jahr zu starten, sind auch heuer vielfältig. Für Partygängerinnen, Feinschmecker und Römpeltanz ist einiges dabei. Ein Überblick über das Silvesterangebot.
Weiterlesen »
Sechs Heimspiele für St.GallenWas tut sich rund um den FC St.Gallen? In unserem Ticker informieren wir Sie über Zu- und Abgänge bei den Espen. Auch Kurzmeldungen und weitere News rund um den FCSG finden in diesem Ticker ihren Platz.
Weiterlesen »
St. Gallen 3:0: Nsame rückt immer näher an Streller heranDie Young Boys lassen St. Gallen keine Chance. Zum Matchwinner avanciert Jean-Pierre Nsame, der bald einen eindrücklichen Rekord aufstellen dürfte.
Weiterlesen »
Kulturmuseum veranstaltet zwei weihnachtliche Familien-Events +++ Lukas Bärfuss hält diesen Samstag Autorenlesung in der Lokremise +++ Tangotanzabend mit weltbekanntem Quartett im Adler-SaalNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »
Tally-Weijl-Filiale an der Neugasse schliesst +++ Stadtrat schreibt ÖV-Bericht +++ Muolen: Wendemanöver mit FolgenNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »