Ohne Geld kein Wahlkampf: Die vier Kandidatinnen für den St.Galler Ständerat geben Einblick in ihre Kasse - und sagen auch, wie viel sie aus eigener Tasche beitragen.
Die vier St.Galler Kandidatinnen schaffen freiwillig Transparenz über ihre Finanzmittel im aktuellen Ständeratswahlkampf. Ab Herbst gelten dann schweizweit neue Regeln für die Offenlegung solcher Beträge.
Gratis ist er nicht zu haben, der Ständeratssitz von Paul Rechsteiner. Nebst dem persönlichen Engagement der vier Kandidatinnen und ihrer Helferinnen und Helfer ist – wie in jedem Wahlkampf – auch Geld mitentscheidend für den Erfolg. Denn Werbung kostet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Die Räte streiten auch um dein Geld und deine RechteEin paar Personalien und viele umstrittene Gesetzesprojekte warten auf die Parlamentarier*innen. Eine Übersicht, was an der heute beginnenden Frühjahrssession von National- und Ständerat zu reden geben wird.
Weiterlesen »
So feiert das Baselbiet die Fasnacht – Feuerzauber in Liestal: Der Chienbäse begeistert die MassenIn Liestal hat der grosse Chienbäse-Umzug angefangen. Wir übertragen live - dank der Unterstützung von Telebasel.
Weiterlesen »
«Die ganze Welt sollte so sein wie die Schweiz»Direkte Demokratie, Dezentralisation und effektives Staatsmanagement: Für die ukrainische Botschafterin Iryna Wenediktowa stellt die Schweiz einen idealen Staat dar – der als Vorbild für die Ukraine dient.
Weiterlesen »