Der Bund will die Projekte nochmals prüfen. Das Vorgehen wurde am Mittwoch in Frauenfeld erläutert.
Jetzt laufen sie unter dem Titel «Vorhaben, die im Rahmen von STEP Nationalstrassen zu überprüfen sind», wie es an der Medienorientierung hiess. Die Projekte sind den «Weiteren Realisierungshorizonten» zugeordnet. Jürg Röthlisberger, Direktor des Bundesamts für Strassen , erläuterte das weitere Vorgehen.
Mit der Korridorstudie wolle der Bund den Lösungsfächer nochmals öffnen und dabei die betroffenen Gemeinden und Kantone mit einbeziehen, sagte Röthlisberger. Bis im Mai 2024 soll Klarheit über einen allfälligen Ausbau der N23 und N25 bestehen. Regierungsrat Dominik Diezi, Chef des Thurgauer Departements Bau und Umwelt, erachtet die BTS aus kantonaler Sicht immer noch als die beste Lösung. «Klar ist für den Kanton Thurgau: Es braucht eine bessere Anbindung des Oberthurgaus Richtung Westen und eine Entlastung der Bevölkerung entlang der N23», sagte Diezi.
Der Autobahn-A1-Zubringer Appenzellerland soll laut dem Ausserrhoder Landammann Dölf Biasotto die Erreichbarkeit und die Standortattraktivität der beiden Appenzell verbessern. Zudem müsse der Zubringer die Siedlungen von Gossau und Herisau entlasten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verkehr: Thurgau und Appenzellerland können immer noch hoffenDie Kantone Thurgau und Appenzell Ausserrhoden haben ungelöste Verkehrsprobleme. Während im Thurgau die Bodensee-Thurtalstrasse im Vordergrund steht, ist es im Appenzellerland der A1-Zubringer. Nun verspricht Astra-Direktor Jürg Röthlisberger, aus technischer Sicht bis 2024 Klarheit schaffen zu wollen.
Weiterlesen »
Terror-Verdacht bei Attentaten - Rüge für die Behörden in den Fällen Morges und Lugano2020 starb in Morges ein Mann in einem Kebab-Restaurant, in Lugano wurde eine Frau in einem Einkaufszentrum schwer verletzt. Die Aufsichtskommission über die Bundesanwaltschaft kritisiert die Zusammenarbeit zwischen Bund und Kantonen in beiden Fällen.
Weiterlesen »
Markus Ritters Kampf gegen die «Allianz der Verlierer» - bauernzeitung.chAn der Hauptversammlung des Innerrhoder Bauernverbands ging es um Agrarpolitik und den Tourismus im Appenzellerland. Beides sind Themen, welche die Bäuerinnen und Bauern stark beschäftigen und bei denen die Landwirtschaft für gute Lösungen auf Partner angewiesen ist.
Weiterlesen »
Hier Pflanzenschutzmittel und Dünger erfassen - Schweizer BauerWer beruflich Pflanzenschutzmittel verwendet, muss dies ab 2025 digital erfassen. Die Vorgabe gilt ebenso für alle, die mit Pflanzenschutzmitteln oder Dünger und Kraftfutter handeln. Der Bund hat deshalb eine Informationsplattform lanciert. Die Mitteilungspflicht wurde vom Parlament nach einer langen Diskussion 2021 festgelegt. In der Frühlingssession 2021 wurde die Offenlegungspflicht für Dünger und für an Landwirtschaftsbetriebe gelieferte Futtermittel […]
Weiterlesen »
Mitarbeiter muss Elon Musk via Twitter fragen, ob er gefeuert wurdeWurde mir gekündigt? Diese Frage stellte sich ein Twitter-Mitarbeiter und wandte sich via Twitter an Elon Musk. Der Anfang eines eigenartigen Threads.
Weiterlesen »