Der mutmassliche Boss der Basler Hells Angels ist wegen Vermögensdelikten in Millionenhöhe angeklagt. In der U-Haft erkaufte er sich mit seinem Geld diverse Gefälligkeiten.
In der Untersuchungshaft im Gefängnis Waaghof in Basel-Stadt sollen zwei Security-Angestellte 2022 Beweise vernichtet und Zeugen beeinflusst haben . Eine aktuelle Anklageschrift zeigt die erschreckenden Zustände in dem Gefängnis auf. Angeklagt sind die beiden Mitarbeiter der Security sowie ein Basler Hells-Angels-Boss, der zu dieser Zeit im Gefängnis sass.
«Er verletzte dabei elementarste Pflichten, nahm Gelder von inhaftierten Personen entgegen und sabotierte willentlich und wissentlich laufende Strafuntersuchungen», so die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt in ihrer Anklage.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Basler Chef der Hells Angels bekam im Gefängnis Waaghof Sex auf BestellungMitte Mai müssen die Basler Strafrichter einen grossen Fall von Anlagebetrug zusammen mit schweren Verfehlungen von Aufsehern im Untersuchungsgefängnis Waaghof beurteilen. Hauptangeklagter ist der Basler Chef der Hells Angels.
Weiterlesen »
Skandal in Basel: Bezahl-Sex für Hells-Angels-Chef im GefängnisIm Basler Untersuchungsgefängnis sollen eine Securitas-Mitarbeiterin Sex mit einem Inhaftierten gehabt haben. Auch ihr Partner wird schwer beschuldigt.
Weiterlesen »
Feuerthalen SG: Hells Angels ziehen ein - Gemeinde besorgtDie Hells Angels ziehen in die Adlerstrasse in Feuerthalen SG. In der Nachbarschaft ist man gespannt, wie sich das Zusammenleben entwickelt.
Weiterlesen »
Tiktok-Boss Chew: Der nette Tech-Boss gerät unter DruckEs wird ernst für Shou Zi Chew: In den USA droht seine beliebte App verboten zu werden. Der Mann fällt in der Branche durch ungewöhnliche Eigenschaften auf.
Weiterlesen »
Wegen Uber und Ortsfremden, die in der Stadt Fahrgäste «fischen»: Basler Taxiszene organisiert sichTaxifahrerinnen und -fahrer in Basel-Stadt fühlen sich bedrängt. Nun wollen sie sich als Verband wehren. Dass es im Gewerbe Probleme gibt, zeigt ein Augenschein am Euro-Airport: Dort werben Chauffeure, die für Uber fahren, Ankommende an – was laut Taxivertretern nicht den Abmachungen entspricht.
Weiterlesen »
Schlägerei wegen Streit um Tisch in einer Basler Bar: Zwei Haupttäter kassieren LandesverweiseNach einem Streit in einer Bar schlugen und kickten zwei Männer spätnachts an der Heuwaage auf einen am Boden liegenden Mann ein. Nebst bedingten Freiheitsstrafen verhängte das Basler Strafgericht auch zwei Landesverweise.
Weiterlesen »