Die 85 Jahre alte Yocheved Lifschitz wurde am 7. Oktober von der Hamas entführt und nun wieder freigelassen. In einer PK erzählte sie, wie es ihr in Geiselhaft erging.
Yocheved Lifschitz ist eine von zwei Frauen, die gestern von der Hamas freigelassen wurden – als dritte und vierte Geisel, seit im Rahmen des Überfalls der Hamas auf Israel am 7. Oktober mehr als 200 Menschen aus Israel entführt und in den Gazastreifen verschleppt wurden. An einer Pressekonferenz in Tel Aviv berichtete sie über die Umstände ihrer Geiselhaft, wie die BBC berichtet. Sie sei «durch die Hölle gegangen», sagt die 85-Jährige.
Im Gazastreifen angekommen seien sie und insgesamt 24 andere Geiseln in Tunnels gebracht worden. Es sei ein «gewaltiges Netzwerk» von Tunnels, so Lifschitz, «wie ein Spinnennetz». Die Böden dort seien «feucht und weich». Dort hätten sie die folgenden Tage und Nächte verbracht und auf Matratzen geschlafen. Nach einer Weile seien sie und vier andere Entführte aus dem Kibbuz Nir Oz in einen separaten Raum gebracht worden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
600 demonstrieren in Genf und fordern von Hamas Geisel-FreilassungIn Genf haben sich am Sonntagnachmittag rund 600 Demonstrierende versammelt. Sie fordern von den Hamas die Freilassung der Geiseln im Israel-Krieg.
Weiterlesen »
Israel Krieg: Ex-Geisel schüttelt Hand von Hamas-TerroristDie Hamas hat zwei der im Israel-Krieg verschleppten Frauen freigelassen. Bilder zeigen, wie eine der Frauen bei der Übergabe einem Hamas-Kämpfer die Hand gibt.
Weiterlesen »
US-Aussenministerium: Waffenstillstand würde Hamas Aufschub bietenDie Forderung nach einem sofortigen humanitären Waffenstillstand in Gaza hat das US-Aussenministerium mit Zurückhaltung kommentiert.
Weiterlesen »
Israel: 3 Phasen und eine Frage – das ist der Kriegsplan gegen die HamasDie Regierung gibt erstmals Einblick in ihre Strategie. Sie will sich aus Gaza zurückziehen, wenn das Hamas-Regime besiegt ist. Dann sollen andere für Sicherheit sorgen. Nur, wer?
Weiterlesen »
«Die Hamas wird Hinterhalte planen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Israelische Sondereinheit soll Hamas-Killer jagen und tötenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »