So dreist verhalten sich Spaziergänger bei Bauern berge Schweiz
gar keine Milchkühe mehr, sondern nur Mutterkühe.» Für ihn ist klar, dass es sich um einen Einzelfall handle.
Bauern-Sprecherin Helfenstein betont zudem, dass eine solche Aktion gefährlich sei: «Mutterkühe zum Beispiel sind sich das Melken nicht gewohnt, die lassen sich so was nicht gefallen, sondern wehren sich. Aber auch Milchkühe lassen sich nicht einfach von Fremden auf der Weide melken.
Zudem klauen die Leute auch öfters: Sie lesen unerlaubt Beeren, Trauben oder Früchte ab. Auch Gemüse von Feldern, wo keine Selbsternte vorgesehen ist, lässt man mitgehen. «Das läuft dann unter Diebstahl», stellt Helfenstein klar.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Bauern-Lobbyist und Vordenker tritt für seine Gesundheit einen Schritt zurück12 Jahre lang war Stefan Heller Geschäftsführer des Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverbands (LBV). Der Willisauer machte den LBV einflussreicher und finanzstärker. Das ermöglichte Heller, teure Politkampagnen erfolgreich zu führen.
Weiterlesen »
Bauern wollen mit AG Produktion stärkenblu, Im Berner Seeland stellen sich Produzenten neu auf. Die Genossenschaft Gemüse Erzeuger Seeland wird im Zuge ihrer neuen Markt-Positionierung zur Gemüse Erzeuger Seeland AG. Das Geschäftsmodell soll weiterentwickelt und das Seeland als Produktionsstandort gestärkt werden.
Weiterlesen »
Die Wollspinnerei Vetsch kann zu jedem Chnäueli eine Geschichte erzählen - bauernzeitung.chNominiert für den Prix Montagne - Die Wollspinnerei Vetsch kann zu jedem Chnäueli eine Geschichte erzählen: Regionale Wolle findet im alten Familienbetrieb der Vetschs im bündnerischen Jenaz einen guten Absatzkanal. Die Wollspinnerei ist zwar…
Weiterlesen »
Critical Mass - Velo-Aktion braucht in Zürich künftig eine BewilligungCriticalMass braucht in Zürich künftig eine Bewilligung: Grund sind die verursachten Verkehrsprobleme. Jetzt überlegen Velo-Aktivistinnen und Polizei, was das für sie bedeutet.
Weiterlesen »
Zehn Sekunden Grapschen sind zu wenig für eine VerurteilungObwohl der Hauswart den Po einer Mittelschülerin während Sekunden begrapschte, sprach ihn ein Römer Gericht frei. Nun ist ganz Italien erzürnt.
Weiterlesen »