Die Schweizer und europäischen Börsen befinden sich nach einem richtungslosen Morgen leicht im Minus. Die US-Futures notieren derweil uneinheitlich.
steigen in der US-Vorbörse um 6 Prozent an. Grund ist die Nachricht, dass das Übergangsteam des designierten Präsidenten Donald Trump der Schaffung eines bundesweiten Rahmens für vollautonome Fahrzeuge im Verkehrsministerium Priorität einräumen will und die Zulassungsbedigungen für diese erleichtern möchte.zugute kommen wird, da der CEO des Unternehmens, Elon Musk, eine zentrale Rolle in der Trump-Regierung einnehmen wird.
In der Zwischenzeit hat Tesla seinen Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der selbstfahrenden Technologie verlagert und ist von früheren Plänen für ein Elektrofahrzeug unter 30’000 Dollar abgerückt. Musk erwarte, dass Tesla in den kommenden Jahren mehr als 2 Millionen selbstfahrende Robotaxis verkaufen wird - ein gewaltiger Anstieg der Gesamtproduktionszahlen für den Autoproduzenten.bleibt auch zu Beginn der neuen Woche von Zurückhaltung geprägt.
Zudem sei das Thema Zinsfantasie seit vergangener Woche mit den Aussagen von Jerome Powell wieder stärker in den Fokus gerückt. Dieser hatte erklärt, aufgrund des konjunkturellen und inflationären Umfelds keine Eile für weitere geldpolitische Lockerungen zu haben. Auch für diese Woche ist der Terminkalender sehr übersichtlich. Einige Händler werten dies jedoch als positiv, da es den Anlegern Zeit gebe, über die jüngsten Ereignisse nachzudenken.
Der Datenkalender ist diese Woche eher spärlich gefüllt. Damit hätten Investoren etwas Zeit, die jüngsten Ereignisse zu verdauen, meinte eine Händlerin. Und auch die Berichtssaison ist mittlerweile nahezu komplett abgeschlossen. In den USA stehen zur Wochenmitte allerdings Zahlen vonan. Sie haben in der Regel das Zeug, die Märkte zu bewegen. Analysten rechnen mit einem Umsatzsprung beim Marktführer für Chips für künstliche Intelligenz.
Belastet wurden die Kurse in Japan auch von der Ernennung eines bekannten Impfgegners zum Chef des US-Gesundheitsministeriums durch den designierten US-Präsidenten Donald Trump, was die Kurse von Pharmaunternehmen unter Druck setzte. Unter den 33 Branchengruppen der Tokioter Börse waren die Pharmahersteller als Gruppe am stärksten betroffen. Chugai Pharmaceutical war mit einem Minus von 8,56 Prozent der grösste Verlierer im.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
SMI richtungslos - Defensive Titel gefragt - Gesundheitssektor mit erneuten GewinnmitnahmenDie Schweizer und europäischen Börsen befinden sich nach einem richtungslosen Morgen leicht im Minus. Die US-Futures notieren derweil uneinheitlich.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Schweizer Vorbörse uneinheitlich - Nur ein SMI-Titel im MinusDie Schweizer Börse wird voraussichtlich ohne klare Tendenz in den Handel starten.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Schweizer Vorbörse mit Kursverlusten - Nur zwei SMI-Titel im PlusDie Schweizer Börse wird voraussichtlich mit Kursverlusten in den Handel starten.
Weiterlesen »
Börsen-Ticker: Schweizer Vorbörse mit Kursverlusten - Nur zwei SMI-Titel im Plus - Software-Aktie sackt abDie Schweizer Börse wird voraussichtlich mit Kursverlusten in den Handel starten.
Weiterlesen »
SMI im Minus - On-Aktien steigen nach Ergebnissen - Analystin sieht Schokoladen-Titel 36 Prozent höherAn der Schweizer Börse geben die Kurse am Dienstag grösstenteils nach. Die US-Futures notieren vor Handelsbeginn ebenfalls leicht im Minus.
Weiterlesen »
alle 20 SMI-Titel verlieren - Sandoz in leichtem Aufwind - Dollar vor grösstem Wochenplus seit SeptemberDer Schweizer Aktienmarkt wird den Handel voraussichtlich in der Verlustzone beginnen.
Weiterlesen »