Ein 27-jähriger Skitourengänger starb am Freitag in der Region Arolla im Kanton Wallis, nachdem er von einer Lawine erfasst wurde.
Ein 27-jähriger Skitour engänger ist am Freitag in der Region Arolla im Kanton Wallis bei einem Lawine nunglück ums Leben gekommen. Gegen 13.30 Uhr waren zwei Skitour engänger in sicherer Entfernung voneinander auf dem Glacier de Cheilon in Richtung der Eisenleitern des Pas de Chèvre unterwegs. Plötzlich löste sich die Schneemasse unter den Skis eines der Männer und riss ihn mit sich. Die Lawine schleuderte ihn bis zum Ende des Hanges, wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag mitteilt.
Er verstarb im Spital. Die Rettungskräfte, die sich mit einem Helikopter der Air-Glaciers vor Ort begaben, konnten das Opfer schnell unter der Schneemasse lokalisieren. Trotz der eingeleiteten Reanimationsmassnahmen und der Verlegung ins Spital von Sitten erlag der Mann dort seinen Verletzungen. Neben der Kantonspolizei standen die Kantonale Walliser Rettungsorganisation, die Air Glaciers, Rettungsspezialisten sowie Lawinenhundeführer im Einsatz. Beim Verstorbenen handelte es sich um einen Schweizer. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet
Lawine Skitour Arolla Wallis Tödlich
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilGleich zehn Gebäude sollen Teil der Erneuerung und Erweiterung des Schulstandorts Mühleboden in Therwil sein. Kritische Stimmen blieben in der Minderheit. Die Gemeindeversammlung sprach einen Projektierungskredit.
Weiterlesen »
Ein Landabtausch, ein Baurecht und ein Parkhaus mit Fragezeichen: Das passiert gerade auf dem SchadenmühleplatzBadens Stadtrat hat auf dem Schadenmühleplatz im Stillen Fakten geschaffen. Der Einwohnerrat hat davon Wind bekommen und stellte eine dringliche Anfrage. Stadtrat Philippe Ramseier hatte einiges zu berichten.
Weiterlesen »
Lépanges-sur-Vologne: Ein Dorf, das durch ein Grausames Verbrechen gezeichnet istLépanges-sur-Vologne, ein Dorf in den Vogesen im Osten Frankreichs, ist seit dem Mord an vierjährigem Grégory Villemin im Herbst 1984 ein Ort, den viele besuchen, als wäre er ein Wallfahrtsort. Die Geschichte zerreißt immer noch die Gemeinschaft.
Weiterlesen »
Ein Adventskalender zum Hören - Jeden Tag ein bisschen WeihnachtsvorfreudeAdventskalender einmal anders: Hör jeden Tag ein Häppchen der Geschichte «Weihnachten verboten!».
Weiterlesen »
Kollision zwischen zwei Autos in Steckborn: Ein schwer und ein leicht VerletzterBei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Steckborn kollidierten zwei Fahrzeuge auf der auffälligem Wege. Eine 45-jährige Autofahrerin und ein 19-jähriger Autofahrer wurden verletzt. Der junge Autofahrer musste ins Spital gebracht werden, während die Fahrerin leichter verletzt wurde. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt.
Weiterlesen »
Erstmals tagt in Kriens ein Kinder- und Jugendrat – ein wichtiges Thema ist LitteringDie Stadt Kriens will die Mitwirkung der Jungen stärken. Dabei wählt sie einen etwas anderen Weg als Luzern.
Weiterlesen »